Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien im Sparplan??

42 ANTWORTEN

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

@ehemaliger Nutzerschrieb:

[...] für die die nicht wie du geboren sind mit dieser allwisenden Weisheit [...]

Ein bisschen davon würde dir sicherlich auch nicht schaden... dann würden vllt inhaltlich wertvollere Beiträge entstehen... Frustrierte Smiley

Aber wenn du weiterhin blind dem Informer vertrauen willst und nicht den IR-Seiten der jeweiligen Unternehmen, dann ist es halt so. Viel Erfolg damit... Lachender Smiley

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzerund @as-1984

ich glaube ihr beide solltet bitte wieder zu einem angemessenen Umgang zurück finden, sonst wird sicherlich bald das @SMT eingreifen. Es ist bedauerlich, das nicht zufriedenstellende erfahrungen mit der Kosteninformation gemacht wurden, aber das leicht versteckte dasein, ist eventuell darauf zurück zu führen, das es quasie ein erzwungener Beta test ist, und die comdirect nicht durch noch unvolständige oder nicht ganz korrekte Angaben, für zusätzlich negative erfahrungen zu sorgen, in den letzten Wochen wurde erheblich daran gearbeitet und deutlich verbessert. Und so wie man hört steht auch schon ein Nchfolger in den Startlöchern, dann hoffentlich mit direkter anzeige. So konnten wenigstens fehler angegangen werden, und mal wieder hat die comdirect durch kulanz geglänzt.

Das ist doch mal positiv zu erwähnen.

Was den Costaverage Effekt angeht, darf ja jeder seine eigene Meinung haben, wenn es nach @nmh geht, und man eh nur in trendaktien (jaja bischen vereinfacht zusammengefasst) würde ein einmaliges direktinvestment ( das entsprechende Kleingeld vorrausgesetzt) eindeutig die bessere Wahl sein.

Ich selber nutze aber auch sehr gerne die Sparpläne theorie hin oder her, davon gibt es ja schließlich mehr als genug, wenigstens baue ich positionen auf, an die ich nach konsolidierung meiner defekten Kristallkugel (oder so ähnlich) glaube.

Bitte tut mir jedoch den gefallen, und geht respektvoll mit einander um.

Danke schonmal im vorraus.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich bin auch dafür, dass wir alle freundlich zueinander sind. Immerhin ist ja Ostern. Vielen Dank.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.