Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie handeln obwohl nicht vorhanden?

Basilis
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

bin neu beim comdirect Depot. Aus Interesse habe ich mir die Aktie von Rocket Lab angeguckt. Der Kurs wird auf allen Handelsplätzen als "n.v." angegeben, trotzdem könnte ich auf kaufen klicken und die Gebühren zahlen. Bei den deutschen Handelsplätzen steht zusätzlich bei Stück "n.v.", bei den aus den USA ist dieses Feld einfach leer.

 

Obwohl ich weiß, dass die Aktie in den deutschen Handelsplätzen nicht verfügbar ist, kann ich auf kaufen klicken und potenziell die Gebühren bezahlen. Woher weiß ich, dass wenn ich über die amerikanischen Handelsplätze handel, das auch funktioniert? Bei "Stück" steht schließlich nichts und bei anderen Handelsplätzen kann ich auch eine Order abgeben, obwohl die Aktie nicht vorhanden ist.

 

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Diese Aktie wird nur an der NASDAQ gehandelt.

Ohne es probiert zu haben bin ich sicher daß du dafür keine Inlandsorder aufgeben kannst.

Und selbst wenn würde die Order sofort gestrichen undkostet dich gar nichts.

 

Eine Auslandsorder sollte funktionieren und die Kosten sind bekannt.

Ich rate allerdings dazu unbedingt ein Limit zu setzen.

Dann viel Spaß mit Teilausführungen und Börsengebühren.  🙂

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Basilis  schrieb:

Hallo,

 

bin neu beim comdirect Depot. Aus Interesse habe ich mir die Aktie von Rocket Lab angeguckt. Der Kurs wird auf allen Handelsplätzen als "n.v." angegeben, trotzdem könnte ich auf kaufen klicken und die Gebühren zahlen. Bei den deutschen Handelsplätzen steht zusätzlich bei Stück "n.v.", bei den aus den USA ist dieses Feld einfach leer.

 

Obwohl ich weiß, dass die Aktie in den deutschen Handelsplätzen nicht verfügbar ist, kann ich auf kaufen klicken und potenziell die Gebühren bezahlen. Woher weiß ich, dass wenn ich über die amerikanischen Handelsplätze handel, das auch funktioniert? Bei "Stück" steht schließlich nichts und bei anderen Handelsplätzen kann ich auch eine Order abgeben, obwohl die Aktie nicht vorhanden ist.

 


Ich habe mal eine Testorder (sicherheitshalber Limit 1,- USD ) eingegeben.

 

Es wird definitiv nur eine Order über New York akzeptiert, alle anderen Börsenplätze abgelehnt.

Die Fehlermeldung dabei bezieht sich auf regulatorische Gründe, ist aber falsch und unerheblich.

 

Die Ordergebühren für 100 Stück  = ( in meiner Testorder 100 USD ) liegen schon bei über 25,- Euro.