am 15.01.2019 10:12
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gestern meine ersten Aktien gekauft. Als ich schaute war der Kurs bei ~0,006 und ich habe dann bei Stop Buy (orderzusatz) 0,02 eingegeben und nun habe ich die Aktien für 0,05 gekauft? Warum, so hoch wollte ich gar nicht kaufen 😞
am 15.01.2019 10:35
Hallo @brolly10,
in diesem Fall ist dir ein klassischer Anfänger-Fehler unterlaufen, mit dem du etwas Lehrgeld bezahlt hast ![]()
Richtig wäre es gewesen, keinen Orderzusatz zu erteilen. Damit wären die Aktien zu maximal 0,02 gekauft worden.
Mit dem Zusatz "Stop Buy" teilst du mit, dass du zum nächstmöglichen Kurs - vereinfacht gesagt: egal zu welchem - kaufen möchtest, sofern dein angegebenes Limit (hier: 0,02) überschritten wird.
Unser hoch geschätzter @nmh hat hier eine sehr schöne Übersicht aller möglichen Limits erstellt:
so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen
Viele Grüße
nordlight
am 15.01.2019 10:48
@nordlight schrieb:Hallo @brolly10,
in diesem Fall ist dir ein klassischer Anfänger-Fehler unterlaufen, mit dem du etwas Lehrgeld bezahlt hast
Richtig wäre es gewesen, keinen Orderzusatz zu erteilen. Damit wären die Aktien zu maximal 0,02 gekauft worden.
Korrektur: richtig wäre gewesen, ein Limit von 0,02 zu setzen.
am 15.01.2019 11:43
am 15.01.2019 12:05
@brolly10: Darf ich fragen, welches Qualitätspapier Du Dir da als erste Aktie gegönnt hast? Der Kurs dieses Pennystocks lässt mich vermuten, dass Du hier den Totalverlust riskierst...
Gruß,
swolpoll