am 27.01.2021 16:05
jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte nur ich habe hier letztes mal eine Absicherung festgelegt, da diese Aktie die einzige ist wo ich in der Tabelle unter Aktion "absichern" kann. Dann habe ich das Missverstanden. Ich danke euch
am 27.01.2021 16:10
Bingo @Thorsten_
Steht in der Depotübersicht in der Spalte "Aktion" ein grau hinterlegtes absichern ,
heisst das, dass besagtes Wertpapier nicht abgesichert ist. Du kannst es aber durch Klicken auf diesen Button mit einer Absicherungsorder absichern.
Steht hingegen in der Spalte Aktion ein unterstrichenes abgesichert , ist das Wertpapier tatsächlich durch eine Absicherungsorder abgesichert.
So, wie das bei Dir aussieht, hast Du überhaupt keine Absicherungsorder erteilt.
Gruß, Pramax
am 27.01.2021 16:15
Und ich meine, "abgesichert" steht auch nur, wenn alle vorhandenen Stücke in einer offenen Order stecken. Was bei Sparplänen dann selten der Fall ist.
Wie schon mehrfach gesagt: maßgebend ist das Orderbuch und dort was bei den offenen Orders steht.
am 27.01.2021 16:19
Hallo @Reni0703 und herzlich willkommen.
Jetzt, da das vermeintliche Problem gelöst zu sein scheint, muss ich noch einen grundsätzlichen Kommentar loswerden:
Die Kombination "aktiver Sparplan" und "Absichern" verträgt sich aus meiner Sicht nicht.
Technisch schließen sich die beiden Dinge zwar nichts aus, aber logisch passen sie nicht so recht zusammen.
Man sollte nur einen Sparplan auf Aktien einrichten, denen man langfristig vertraut. Dann ist die Absicherung unnötig und man freut sich im Crashfall eher über günstige Nachkaufkurse.
Oder man sieht die Sache als eher kurzfristig, dann macht aber ein Sparplan nicht viel Sinn.
Just my 2 cents.
am 27.01.2021 16:39
Hallo Pramax, ja du hast recht es ist grau hinterlegt. Dann habe ich es nicht abgesichert. Danke dir
am 27.01.2021 16:42
Hallo GetBetter, genau das war mein Hintergrund ich habe einen guten Sparplan den ich einfach laufen lassen will. Aber danke für eure Hilfe