- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ablauf einer Kauf-/Verkaufsorder mit Festpreisgeschäft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2020 21:20
Super, vielen Dank für deine Erklärung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2020 16:46
Hallo,
mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen, da ich kürzlich vor genau der gleichen Frage stand. Für mich ist allerdings die Schnelligkeit weniger von Belang. Wenn ich einen bestimmten Preis haben möchte kann ich auch warten, bis der gewünschte Kurs erreicht ist. Was ist denn mit den Kosten? Wo ist es günstiger? Beim Verkauf über Comdirect oder beim Verkauf über die Börse?
Grüße Gemini_Man
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2020 11:50
@Gemini_Man schrieb:Was ist denn mit den Kosten? Wo ist es günstiger? Beim Verkauf über Comdirect oder beim Verkauf über die Börse?
WIe schon geschrieben ist der "Verkauf über comdirect" (eigentlich handelt es sich um eine Rückgabe der Anteile an die Fondsgesellschaft) üblicherweise gebührenfrei möglich. Um herauszufinden ob das für Deinen Fonds auch zutrifft kannst Du einfach in den Wesentlichen Anlgerinformationen nachsehen.
Der Verkauf an der Börse kostet dagegen die üblichen Gebühren gemäß PLV.
Unterm Strich kommt es aber nicht auf die Kosten sondern auf den Erlös an, insofern ist der Verkaufskurs bei den Überlegungen miteinzubeziehen. Genau genommen hilft der aber auch nicht wirklich weiter, da der Rücknahmepreis beim "Verkauf über die comdirect" erst bekannt wird wenn die Rückgabe erfolgt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich gebe Anteile grundsätzlich zurück und kümmere mich nicht weiter um die Details.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Wertstellung Überweisung in Konto, Depot & Karte
- Visa-Kreditkarte nur noch 3 Tage gültig und die Neue habe ich immer noch nicht in Konto, Depot & Karte
- Nicht mehr börsennotierte Aktie A2BPL1 Greenwich Beteiligungen AG -wie kann ich die Aktie verkaufen? in Wertpapiere & Anlage
- Frust und Ärger Depot-Übertrag: Das schreibt comdirect über die onvista bank in Konto, Depot & Karte
- Wer jung ist und das Geld braucht (codi Beta-Community) in Konto, Depot & Karte