Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1JJTD / IE00B3YLTY66 / SPDR ACWI IMI Anteilssplit

Geldkanone
Autor ★★
18 Beiträge

Hey zusammen,

da es vielleicht den einen oder anderen Herzinfarkt erspart, da ich auch keine Info dazu in meiner Postbox hatte:

Der SPDR ACWI IMI (Kennung im Titel) hat einen 25:1 Anteilssplit durchgeführt, wodurch die Position bei mir mit 95% Minus angezeigt wird.

Ich hoffe, die comdirect führt bald die Korrektur der Anzeige durch, vielleicht ist das Thema ja auch in ein paar Stunden gegessen.

Quelle:

https://www.ssga.com/library-content/announcement/etfs/emea/2025/de/de-spdr-i-shareholder-notice-sto...

6 ANTWORTEN

Troyminator
Autor
1 Beiträge

Ich würde noch einen draufsatteln. 
Ich habe am WE einen Verkaufsorder für genau diesen ETF eingestellt. 
Heute wurden auch die Anteile verkauft, zum neuen Preis.  Der Bestand ist aber dennoch bei 0. 

Ich hoffe schwer, dass die Comdirect das unkompliziert fixt.  

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
90 Beiträge

Hallo zusammen,

die Buchungen sind zu heute abgerechnet. Und ja, wer Stückzahl "alt" zu Kurs "neu" verkauft hat wird natürlich auch nicht vergessen.

Viele Grüße

Martin 

Wisa
Autor ★
9 Beiträge

Moin, bei mir ist seit gestern alles korrigiert. Aber: Jetzt gucke ich gerade in mein Depot und sehe ein ordentliches minus. Kaufkurs steht bei mir bei 14 €. in der Historie sehe ich jedoch, dass dieser ETF nie bei 14 € lag. Muss sich das noch zurecht rütteln, gerade? 
Beste Grüße

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Wisa  schrieb:

Moin, bei mir ist seit gestern alles korrigiert. Aber: Jetzt gucke ich gerade in mein Depot und sehe ein ordentliches minus. Kaufkurs steht bei mir bei 14 €. in der Historie sehe ich jedoch, dass dieser ETF nie bei 14 € lag. Muss sich das noch zurecht rütteln, gerade? 
Beste Grüße

Ist doch toll.

Verkaufe einfach mal und mache ein ordentliches Minus.  🙂

Einfacher kann man Steuern nicht sparen.

Floppy85
Mentor ★
1.440 Beiträge

Bleibt doch einfach bei solchen Dingen etwas gelassener. Mir ist noch nie der Fall untergekommen, dass bei ner Kapitalmaßnahme/Split irgendwer krasse Verluste eingefahren hat und nachher mit weniger Dastand. Ansonsten müsste man überdenken, ob diese Art der Investition geeignet ist. 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
344 Beiträge

Hallo @Wisa 

wir haben einmal nachgeschaut und festgestellt, dass es kein allgemeines Problem zu sein scheint, daher kann ich nur allgemeine Infos hierzu geben.
Schau gerne einmal im deinem Persönlicher Bereich -> Depot - Depotübersicht - Steuersimulation nach, ob die Werte dort stimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, hast du die Möglichkeit die Kaufwerte jederzeit in der Depotübersicht über das Dropdown Menü unter dem Punkt Aktion gesamtes Depot beliebig häufig zu ändern. Die Änderung der Kaufkurse hat keine Steuerliche Auswirkung.
Alternativ wende dich bitte einmal an unseren Kundenservice, da wir über diese Plattform keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, kann ich nichts Konkretes zu deinem Fall sagen.

Herzlichen Gruß
Birgit