Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-off - Meinungen?

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Liebe Experten, mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass 3M  einen Spin Off der Healthcare Unit plant. Wie steht ihr dazu? Papier vorher verkaufen, halten oder kurz vorher kaufen?

 

Danke für Eure Meinungen...

97 ANTWORTEN

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

Ich habe meine am 15.4 gegen 17uhr verkauft. Geld und Abrechnung waren heute früh da. In der Abrechnung steht dann der FX Kurs, die Gebühren (ca. 25-26 EUR bei mir) und die Steuer. Bei mir wurde der Verkauf als Teilausführung durchgeführt, das hat glücklicherweise nicht nochmal extra gekostet. 

Steuerlich wurde das ganze als Aktiengewinn (Anschaffungskosten zu 0 USD , VK 63 USD) gewertet. 

 

VG Thomas 

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Hast das auch an der NYSE gehandelt?

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

ja , ich hab auch NYSE gehandelt. Bin mir nicht sicher ob es in der Kategorie "Ausland" auch noch eine andere Auswahlmöglichkeit gab. Ich wollte die Dinger nur schnell los werden😁

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Ihm, warum reicht dir die vorhandene Möglichkeit nicht?

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

Doch war völlig ausreichend. Weil du gefragt hast ob ich über NYSE verkauft habe, dachte ich es gibt noch mehr Möglichkeiten.

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Da bin ich nicht der Experte... aber Du sagst ja, dass Du so Schnellwie möglich verkaufen willst?

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

Naja, bei 3m läufts irgendwie nicht so toll  (die Märkte rennen davon und 3m dümpelt vor sich hin) und wenn die irgendwas abspalten, weiß man nicht genau was man davon halten soll. sind das irgendwelche Verzweiflungstaten, um die Bilanz zu bereinigen, kurzfristig cash zu generieren? erwartet man da irgendwelche klagewellen oder sonstige Probleme. Eine cash cow mit massig Potential wird es wohl eher nicht sein. Und deshalb wollte ich die loswerden. Und wenn es wie bei ASML wird (die gehörten m.W. vollständig zu Philips und wurden 1995 als IPO verkauft), hab ich halt Pech gehabt. 

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Nun die Soventum habe ic gestern rausgeworfen.

 

 Bei der 3M sehe ich bisher- zumindest für mich keinen akute Handlungsbedarf.

 Sollte aber die Dividende gestrichen oder gekürzt werden, dann ist das der handfesteste Signal für mich, das das Papier unmittelbar zum Verkauf anzubieten. ich bin zwar ein buy and hold Anleger , aber eben kein buy and hope...

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@Earl Hickey 

Hier  (Klick) hat @Shane 1 schon was dazu geschrieben, ähnlich hab ich im Marktthread argumentiert nebst vielen anderen auch. 
Die „Gefahr“ dass Solventum zu einer Entwicklung ansetzt wie ASML erscheint mir sehr gering 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Earl Hickey
Autor
6 Beiträge

@ae korrekt! man kann vermutlich auch anders herum fragen: haben die erfolgreichen "Kings" der letzten Jahre irgendetwas abgespalten? Ist mir eher nicht so bekannt. Bei denen gibt es höchstens Aktiensplits.