Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10-Prozent Range für Absicherung

Kaktus2121
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo Liebe Leuts,

wenn man eine bereits gekaufte Aktie im Depot abisichern möchte, dann ist der Range zwischen "Gewinn mitnehmen" und "Verlust begrenzen" sehr breit auseinander. D.h. hier wird seitens comdirect mindestens ein Range von 10 Prozent vorgegeben bzw. dieser darf nicht unterschritten werden. Das empfinde ich eigentlich als Nachteil. Ist das bei anderen Brokern ähnlich?

Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit, um sich im kleineren Range absichern zu können.

Beispiel:

Kaufkurs 100€

Gewinn mitnehmen: 102€

Verlust begrenzen: 99€

Das wäre so aktuell überhaupt nich zulässig, da eben diese 10% Abstand mindestens eingehalten werden müssen.

Danke!

VG

Kaktus

12 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Die Antwort von @Morgenmond ist doch völlig korrekt. @Kaktus2121 war ja zuletzt offensichtlich auf der Suche nach einer Alternative zu OCO, da ihm der Mindestabstand von 10% nicht gefällt.

Nun kann man sicher diskutieren, ob ein solcher Abstand unbedingt sein muss, andererseits halte ich ihn für nicht praxisrelevant. Eine derart enge Begrenzung wie im Beispiel (Kurs 100€, Limits bei 99 € bzw. 102 €) macht nämlich schlicht keinen Sinn. 

Kaktus2121
Autor ★★
14 Beiträge

Wieso macht das keinen Sinn? Es gibt vermutlich nicht die EINE richtige Strategie...

Bei 99 aussteigen und bei 102 den Gewinn mitnehmen. Wieso sollte das keinen Sinn machen? Bei kleineren investierten Geldbeträgen ist das sicherlich etwas witzlos, da würde ich dir recht geben. 

VG

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

...

Hast du die Beiträge nicht gelesen oder verstehst du OCO nicht?

Ich kenne OCO (schon selbst genutzt) und die Beiträge habe ich, im Gegensatz zu dir gelesen.

Es wurde nach einer Alternative zu OCO gefragt und da kommt z.B. mein Vorschlag in Frage.