am 12.08.2025 20:32
Guten Tag,
nach Depotübertrag von Onvista zu comdirect vor fast einem Jahr fehlt bei einer Position der Kaufkurs (ja, in der Ansicht "Steuersimulation"). Für alle anderen Positionen sind die Kaufkurse da!
Kann man irgendwo selbst checken, ob die Daten beim Depotübertrag vollständig übermittelt wurden? Muss ich da den Kundenservice von Onvista / comdirect bemühen?
Danke und Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
12.08.2025 20:35 - bearbeitet 12.08.2025 20:35
@NeoBörsianer schrieb:
Kann man irgendwo selbst checken, ob die Daten beim Depotübertrag vollständig übermittelt wurden? Muss ich da den Kundenservice von Onvista / comdirect bemühen?
Nein/Ja
am 12.08.2025 20:40
@NeoBörsianer schrieb:
Muss ich da den Kundenservice von Onvista / comdirect bemühen?
Zuerst beim Kundenservice der abgebenden Bank anfragen. ( TAX- Box- ID)
am 12.08.2025 21:32
Hallo,
wenn ich Überträge veranlasse werden die Kaufkurse immer erst später übermittelt.
Das dauert (bei mir) oft bis zu 10 Tagen länger als der Übertrag der Positionen.
lg
tlaloc
am 12.08.2025 21:37
sry. den langen, schon vergangenen Zeitraum überlesen