abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen

344 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Udo-Damm 

Tut mir leid, das zu hören. Leider kommt es immer wieder vor, dass Emittenten sogenannte Endloszertifikate vorzeitig kündigen. In der Regel erfolgt das, wenn der entsprechende Basiswert nicht mehr ausreichend handelbar ist oder das Geschäft für den Emittenten nicht mehr rentabel ist. Im vorliegenden Fall würde ich auf letzteres tippen. Die Bank hat darauf keinen Einfluss, sollte Dich aber rechtzeitig über das auslaufende Zertifikat informiert haben. Schau mal in Deiner Postbox nach, ob sich da eine Information findet.

Weil der Emittent nicht insolvent ist und der Basiswert auch physisch hinterlegt war, sollte die Rückzahlung der Anteile problemlos möglich sein. Genauere Informationen zur Rückzahlung findest Du auf der Webseite des Emittenten. Der Betrag pro Anteil wird also, je nach Art des Anteils, per Kurs des Stichtags 31.03. knapp 23 Euro betragen, das heißt leider vor dem Kurssprung. Da die Auszahlung an die comdirect laut Emittent heute erfolgt, sollte die Auszahlung auf die Kundenkonten auch zeitnah erfolgen.

Viele Grüße

Weinlese

Udo-Damm
Autor ★
6 Beiträge

Hallo WEINLESE,

vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen.

In meinem Post schwingt der Frust mit - gerade jetzt wo das Zertifikat anfängt zu performen - dass es eingestellt wird. Der Kurssprung hätte wahrscheinlich um die 100% betragen, da der Ripple unheimlich "angesprungen" ist...! Whatever - es war ja auch ein Versuchsballon, der ist nun geplatzt. Ich werde auf alle Fälle mir ein neuse Krypto Index Zertifikat rauslassen, Deine Liste mit WPK ist Klasse! Danke für die Erstellung und auch für die rasche Rückmeldung und die Pflege des Chats!

Allen Anlegern ein schönes Wochenende!

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

hallo udo,

ich kenne das auch, dass am anderen tag oder kurze zeit danach der kurs sich extrem verändert. es soll kein trost sein, aber lass dir sagen, dass ich am ripple schon vor monaten beim kurs von ca 0,45 dran bin und nicht eingestiegen bin, weil die mit der SEC gerade im streit liegen. meine börse hat da sogar den handel eingestellt.

dir ist ein sehr guter gewinn entgangen, ich bin zu spät eingestiegen. erst als der ripple einen satz auf die 0,90 gemacht hat. ich bin jetzt beim zerti a2ubkc drin. bin da gestaffelt rein.

hallo udo,

ich kenne das auch, dass am anderen tag oder kurze zeit danach der kurs sich extrem verändert. es soll kein trost sein, aber lass dir sagen, dass ich am ripple schon vor monaten beim kurs von ca 0,45 dran bin und nicht eingestiegen bin, weil die mit der SEC gerade im streit liegen. meine börse hat da sogar den handel eingestellt.

dir ist ein sehr guter gewinn entgangen, ich bin zu spät eingestiegen. erst als der ripple einen satz auf die 0,90 gemacht hat. ich bin jetzt beim zerti a2ubkc drin. bin da gestaffelt rein.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

mist/sorry doppelt. wollte da den ripple chart einstellen. leider schief gegangen.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@alle

...tja, bei A18KCN läuft es 😉

G.

P.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

huhuhu,

du hast halt einen vw. und läuft, und läuft, und läuft 😀

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@alle

G.

P.

...tja bei A27Z30 auch 😊

G.

M.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@BAM  schrieb:

huhuhu,

du hast halt einen vw. und läuft, und läuft, und läuft 😀

@BAM 

Glück vieles nur Glück.

"Auch ein blindes Huhn findet mal ein *Korn"

Grüße

P.

*nicht der zum einnehmen 😉

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@alle

G.

P.

...tja bei A27Z30 auch 😊

G.

M.

@Morgenmond 

G.

P.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oder man geht gehebelt in Bitcoin rein. Möglich über die Comdirect über Morgan Stanley über Microstrategy, zum Beispiel so.

Disclaimer: Ich halte das verlinkte Papier selbst. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.