Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2021 06:13
Tut mir leid, das zu hören. Leider kommt es immer wieder vor, dass Emittenten sogenannte Endloszertifikate vorzeitig kündigen. In der Regel erfolgt das, wenn der entsprechende Basiswert nicht mehr ausreichend handelbar ist oder das Geschäft für den Emittenten nicht mehr rentabel ist. Im vorliegenden Fall würde ich auf letzteres tippen. Die Bank hat darauf keinen Einfluss, sollte Dich aber rechtzeitig über das auslaufende Zertifikat informiert haben. Schau mal in Deiner Postbox nach, ob sich da eine Information findet.
Weil der Emittent nicht insolvent ist und der Basiswert auch physisch hinterlegt war, sollte die Rückzahlung der Anteile problemlos möglich sein. Genauere Informationen zur Rückzahlung findest Du auf der Webseite des Emittenten. Der Betrag pro Anteil wird also, je nach Art des Anteils, per Kurs des Stichtags 31.03. knapp 23 Euro betragen, das heißt leider vor dem Kurssprung. Da die Auszahlung an die comdirect laut Emittent heute erfolgt, sollte die Auszahlung auf die Kundenkonten auch zeitnah erfolgen.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 07:33
Hallo WEINLESE,
vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen.
In meinem Post schwingt der Frust mit - gerade jetzt wo das Zertifikat anfängt zu performen - dass es eingestellt wird. Der Kurssprung hätte wahrscheinlich um die 100% betragen, da der Ripple unheimlich "angesprungen" ist...! Whatever - es war ja auch ein Versuchsballon, der ist nun geplatzt. Ich werde auf alle Fälle mir ein neuse Krypto Index Zertifikat rauslassen, Deine Liste mit WPK ist Klasse! Danke für die Erstellung und auch für die rasche Rückmeldung und die Pflege des Chats!
Allen Anlegern ein schönes Wochenende!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 11:04
hallo udo,
ich kenne das auch, dass am anderen tag oder kurze zeit danach der kurs sich extrem verändert. es soll kein trost sein, aber lass dir sagen, dass ich am ripple schon vor monaten beim kurs von ca 0,45 dran bin und nicht eingestiegen bin, weil die mit der SEC gerade im streit liegen. meine börse hat da sogar den handel eingestellt.
dir ist ein sehr guter gewinn entgangen, ich bin zu spät eingestiegen. erst als der ripple einen satz auf die 0,90 gemacht hat. ich bin jetzt beim zerti a2ubkc drin. bin da gestaffelt rein.
hallo udo,
ich kenne das auch, dass am anderen tag oder kurze zeit danach der kurs sich extrem verändert. es soll kein trost sein, aber lass dir sagen, dass ich am ripple schon vor monaten beim kurs von ca 0,45 dran bin und nicht eingestiegen bin, weil die mit der SEC gerade im streit liegen. meine börse hat da sogar den handel eingestellt.
dir ist ein sehr guter gewinn entgangen, ich bin zu spät eingestiegen. erst als der ripple einen satz auf die 0,90 gemacht hat. ich bin jetzt beim zerti a2ubkc drin. bin da gestaffelt rein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 11:06
mist/sorry doppelt. wollte da den ripple chart einstellen. leider schief gegangen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 11:09
@alle
...tja, bei A18KCN läuft es 😉
G.
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 11:17
huhuhu,
du hast halt einen vw. und läuft, und läuft, und läuft 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 11:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 15:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 15:26
@Morgenmond schrieb:
@huhuhu schrieb:@alle
...tja, bei A18KCN läuft es 😉
G.
P.
...tja bei A27Z30 auch 😊
G.
M.
✊✊
G.
P.

09.04.2021 16:48 - bearbeitet 09.04.2021 17:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.04.2021 16:48 - bearbeitet 09.04.2021 17:47
Oder man geht gehebelt in Bitcoin rein. Möglich über die Comdirect über Morgan Stanley über Microstrategy, zum Beispiel so.
Disclaimer: Ich halte das verlinkte Papier selbst.

- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Kosten ETF Sparpläne in Wertpapiere & Anlage
- Depotvollmachten und Juniordepot in Konto, Depot & Karte