Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Karten in comdirect App

25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @denisdenis,

das Design in der Wallet sollte nun korrekt sein. Allerdings ist es notwendig, dass du die Karte entfernst und neu hinzufügst.

Klappt das?

Viele Grüße

Mario

denisdenis

Hi Mario , hab es entfernt und neu hinzugefügt, jetzt wird es richtig dargestellt, top 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @denisdenis,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Mario

astakosta

Hallo,

habe auch ähnliche Frage: in comdirect app wird bei mir Gk und Ek angezeigt (Multibanking aktiviert). Aber: unter "Meine Karten" in Einstellungen werden nur die Karten angezeigt, von deren Konto ich im App eingeloggt bin. Wenn ich den App zurücksetzte und mich im App von meiner Ek einlogge, wird dann wider nur eine Karte von Ek angezeigt und die Karten von Gk werden nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich die Einstellungen in dem App so ändern, dass alle Karten von beiden Konten (Gk und Ek) angezeigt werden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @astakosta und herzlich willkommen in unserer Community!

Bislang können in der comdirect App nur die Karten einer Kontoverbindung verwaltet werden. Um auf die Karten eines anderen Kontos zuzugreifen, wäre eine Neuinstallation der App nötig und die Einrichtung der App mit den jeweiligen Zugangsdaten.

Diese fehlende Funktion steht bereits auf der Wunschliste für die Entwickler.

Gruß

Erik

astakosta

Danke für die Antwort.

Also verstehe ich richtig, dass, wenn ich von bieder Konten (Gk und  Ek), die Karten für  Google Pay freischalte, kann ich mit dem Comdirect App nicht auswählen, von welcher Karte den Betrag abgebucht wird.

Es wird also den Betrag von dieser Konto abgebucht, mit welcher ich eingeloggt bin?

Hoffentlich wird diese Funktion bald in App hinzugefügt,  sonst ist es wirklich unbequem...

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Du kannst in Google Pay wählen, welche Karte genutzt wird.

andym0815
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen hier schon eine bessere Möglichkeit?

Ich würde gerne unser Gemeinschaftskonto bei den Google Wallet Karten hinzufügen.

Inzwischen sind ja fast 2 Jahre vergangen...

Viele Grüße

Andy

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @andym0815, 

das Thema kannst du hier verfolgen. Es gibt derzeit leider noch keine konkrete Aussicht auf einen Termin, aber dieser Wunsch steht bereits auf der Roadmap. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dominic_MS
Autor ★
4 Beiträge

habe die Nachricht bekommen, dass ihr die Kooperation mit dem BVB leider einstellt. Damit wird auch die BVB Konto App deaktiviert und somit entfällt die Möglichkeit zwei Comdirect Konto-Apps auf dem Handy zu benutzen. Das war die ideale Lösung um zwei Karten bei Gpay zu aktivieren ohne immer die Apps zurück setzen zu müssen. Ihr habt seit über 2 Jahren den Wunsch der Doppelkonto-Verwaltung für die App auf der Liste, kann man irgendwie nicht mehr glauben, dass ihr daran ernsthaft arbeitet!