abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Börsenbrief vom Investor Verlag kündigen?

robat1
Autor ★★
30 Beiträge

Hi,

Da ich dieses Jahr mein Depot einzig auf Dividendenwerte reduziert habe, möchte ich vom Investor Verlag einen Börsenbrief für anderen Anlagestrategien kündigen, bzw. habe ich das gestern (und heute nochmal) per eMail versucht, aber bisher keine (automatische) Empfangsbestätigung erhalten.

Adressiert war die Kündigung an die Mail-Adressen vom 1. Investor Verlag und 2. Hr. Lehne selbst und heute 3. noch an One Click Trading, weil die O.C.T. neuerdings über dem Börsenbrief angezeigt werden.

Da ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen habe und es schon unsöriös wirkt, dass ich auf der HP vom Investor Verlag kein Kündigungsformular finde, frage ich sicherheitshalber bei Euch mal nach, ob beim Kündigen mit Problemen zu rechnen ist und ich irgendwelche Besonderheiten anwenden muss?

VG
Robert

5 ANTWORTEN

robat1
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

gerade eben kam nun doch die Bestätigung.
Die richtige Adresse war kundenservice@investor-verlag.de

Leider kann man ihn nur zum Jahresende kündigen, schreiben sie.
Also nochmal 1000€ blechen, bis das Jahr rum ist. ;-(

VG
Robert

dg2210
Legende
6.952 Beiträge

@robat1  schrieb:

Leider kann man ihn nur zum Jahresende kündigen, schreiben sie.
Also nochmal 1000€ blechen, bis das Jahr rum ist. ;-(

Was mich interessieren würde: machst du mit den Empfehlungen aus dem Brief mehr als 1500 EUR Gewinn pro Jahr ?

robat1
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo dg,

Ja hab ich schon, .....ABER .....
der Lehne hat 3 Depots.

Ein konservatives, das läuft schon seit Jahren wirklich recht gut.
Da hat er schon meist ein sehr gutes Portfolio und liegt aktuell sehr weit im Plus.
Von seinen 15 Werten ist z.B. aktuell kein einziger im Minus, das reicht von +3,7% bis +831,5%
Das ist und war natürlich nicht immer so!
Und +831% bedeutet auch dass er viele Rückschläge mit vielen Werten ausgesessen hat......
Und er ist nie zu 100% investiert. Meist nur zu ca. 50%.

Wie weit genau er da im Plus ist, kann ich aber nicht sagen, weil er vor einen Jahr die Gesamtangabe der Depots entfernt hat.
Natürlich weil die 2 spekulativen Depots ständig im Minus waren.

Mit dem koservativen Depot "hätte" ich also mit seiner Anlagesumme (aktuell nur 25.000€) und exakter Nachbildung deutlich mehr als 1500€ im Jahr verdienen "können". 😉

Habe ich aber nicht, weil ich nur das harmlosere der 2 spekulativen Depots nachgebildet habe und mit Optionsscheinen ist er leider nicht sehr erfolgreich. Bzw. nicht durchgängig.
Das liegt daran dass er, wenn der Markt dreht, seine gedanklichen Stops viel zu weit im Minus postiert und auch immer nur einen Teil verkauft.

Ich hab mit dem spekulativen Depot also eigentlich nur deshalb was verdient, weil ich entgegen seiner Taktik immer wieder viel früher und komplett raus bin und später wieder komplett rein.

Meine erneuten Einstiege waren zwar oft etwas zu spät, aber im Endefekt immer noch deutlich besser als sein Aussitzen.
Unterm Strich hätte ich mir aber viel mehr Rendite gewünscht und hab daher nun einen Schlußstrich gezogen, denn das konservative Depot ist nicht nach Dividenden ausgerichtet und somit für mich uninteressant.

Im Vergelich zu einem Allianz-Fund meiner Frau, war aber sogar sein spekulative Dopot noch Gold wert. 😉

Robert

Manikk
Autor ★
7 Beiträge

Wenn du noch keine Bestätigung erhalten hast, würde ich vorschlagen, es vielleicht telefonisch zu versuchen oder eine weitere E-Mail zu senden, um sicherzustellen, dass deine Kündigung angekommen ist.

robat1
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Manikk,

danke, aber lies mal den Zweiten Beitrag des Themas, die haben sich heute gemeldet, muss aber leider noch das ganze Jahr weiter bezahlen.

Robert

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.