Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwendungszweck Überweisungsvorlage

virus
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass mir in der App, bei einer Überweisung mittels Überweisungsvorlage, nicht der abgespeicherte Verwendungszweck angezeigt wird?

 

Auf der Comdirect Webseite sehe ich die Überweisungsvorlage inkl. Verwendungszweck, in der App muss ich den Verwendungszweck immer händisch eintragen.

 

 

Ist das ein Bug oder so gewollt?

 

Danke vorab!

 

23 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @virus,

 

wir wollen die Vorlagen in der comdirect App noch optimieren, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Danke für dein Feedback! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Alex_Chat
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe ein Thema zur mobilen App. 

Da ich mehrere Konten bei verschiedenen Kreditinstituten unterhalte, die alle auf meinen Namen laufen, kommt es öfters vor, dass ich vom Comdirect Konto dorthin überweise. Dies geht alles sehr schön per Handy-App. Leider ist es so, dass unter den Bankkontakten als Empfänger immer "nur" mein Name sowie die Kontonummer angezeigt wird. 

 

Hier wäre es sehr hilfreich, wenn die mobile App in den Bankkontakten ebenfalls den Namen der Vorlage mit anzeigen würde. 

 

MfG 

Alex 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe ein Thema zur mobilen App. 

Da ich mehrere Konten bei verschiedenen Kreditinstituten unterhalte, die alle auf meinen Namen laufen, kommt es öfters vor, dass ich vom Comdirect Konto dorthin überweise. Dies geht alles sehr schön per Handy-App. Leider ist es so, dass unter den Bankkontakten als Empfänger immer "nur" mein Name sowie die Kontonummer angezeigt wird. 

 

Hier wäre es sehr hilfreich, wenn die mobile App in den Bankkontakten ebenfalls den Namen der Vorlage mit anzeigen würde. 

 

MfG 

Alex 

Hallo @Alex_Chat,

 

wir hatten diese Frage heute schon in ähnlicher Form. Ich habe deinen Beitrag deshalb in den anderen Thread verschoben, dort findest du auch meine Antwort von vorhin. 🙂

Herzlich willkommen in der Community übrigens!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

virus
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

 

mit dem neuen Update der App besteteht das Problem weiterhin, es ist etwas nervig, wenn man Überweisungen von unterwegs durchführen will und der etwas längere Verwendungszweck nicht in der Vorlage hinterlegt ist.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @virus,

 

mit dem aktuellen comdirect App Update (Version 1.15.1) wurde keine Optimierung der Bankkontakte (so heißen die Überweisungsvorlagen in der App) vorgenommen. Die Anpassung steht jedoch weiterhin auf der Wunschliste. Ob oder wann eine Umsetzung der Idee erfolgt, kann ich dir nicht versprechen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

flow84

Hi Philipp.

 

Hier wäre ein Link auf den anderen Thread super. Ich habe genau die gleiche Frage. Über die Suchfunktion ist es aber nicht möglich dediziert genug zu suchen, um diesen konkreten Thread zu finden. Aus deinem Beitrag kann ich auch nicht dahin springen... Vielleicht habe ich aber auch nur die entsprechende Funktion nicht gefunden!?

 

Gruß

Flow

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @flow84,

 

du bist bereits im richtigen Thread. 😉 Philipp hat seine eigene Antwort an Alex_Chat lediglich auch hierher verschoben. Die Antwort auf die Frage ist der 2. Beitrag hier im Thread.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

smusmu

Wann kommt endlich die versprochene Funktion, dass der Verwendungszweck mit übernommen wird? Ohne diese Funktion ist die App für ständige Uberweisungen (zu z.B. Otto-Versand) nicht über die App, sondern nur Online möglich! Dringend einbauen

Acki007
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag liebes Team,

bitte baut endlich die Überweisungsvorlage in die APP ein, das ist überfällig und wichtiger als Fotoüberweisung. 

Freue mich auf euer Feedback 

 

LG