Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App Favoriten weg

crow23hh
Autor ★
9 Beiträge

Moin,

meine Trading App hat einen Fehler angezigt und wollte das ich mich nochmal einlogge und nicht wie gewohnt per Face ID.

Das hat auch geklappt aber jetzt sind meine Favoriten verschwunden 😞

Jemand ne Idee ob es eine Chance gibt diese wieder zu bekommen?

 

Danke

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @crow23hh,

 

das ist wirklich bedauerlich. 😞

 

Scheinbar hat sich die App aus irgendeinem Grund dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Favoriten in der trading App sind nur lokal gespeichert und daher nicht von uns wiederherstellbar. Tut mir sehr leid.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dertest

Ahoi!

 

Auch, wenn das Thema bereits "etwas" älter ist - könnt ihr in eure App nicht eine Möglichkeit einbauen, dass die Favoriten gespeichert werden können (also als Backup)?

Das Problem tritt bei mir bestimmt ein Mal im Quartal auf und mittlerweile überlege ich, eine andere App zu nutzen. Dabei ist der "Rest" eures Paketes ja wirklich gut. Aber die Favoriten-Problematik ist echt nicht gut gelöst.

 

Danke und Gruß

dertest

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Ahoi @dertest und herzlich willkommen in unserer Community!

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Das Speichern der Favoriten erfolgt auf deinem Endgerät und nicht bei uns. Daher bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Gerne haben wir deinen Wunsch an die Fachabteilung weitergegeben.

 

Vielleicht hilft es dir parallel ein Musterdepot über die Webseite anzulegen, damit du an alle Werte denkst, wenn du Favoriten anlegen willst.

 

Viele Grüße

Jessica

ComdGenervt
Autor
2 Beiträge

Die Lösung ist: trading app wegwerfen. Ich habe auch bereits diverse Diskussionen, warum Kurse in der trading app veraltet sind ode bestimmte trades von dort nicht gemacht werden können. Offensichtlich gibt es kein Entwickler-Team dahinter, das vollen Zugriff auf comD Resourcen hat. So etwas passiert immer mal wieder, wenn Grossunternehmen irgendeine App an Externe zur Programmierung vergeben. Dann hakt es ohne Ende und so sieht es hier auch aus. Ehrlich: Finger weg. Sterben lassen. Alternativen nutzen.