Tan App - Hinweis vor Betrug deaktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2024 13:03
Hallo,
jedes mal wenn ich etwas freigeben möchte, sehe ich die Meldung "Hinweis - Vor Betrug" als "Hinweis, wo ich fortfahren oder abbrechen kann. Dies möchte ich deaktivieren, finde aber keine Möglichkeit.
Komischerweise ist das bei anderen Kunden die ich kenne nicht der Fall.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, und wünsche eine schöne Adventszeit!
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2024 18:06
@EnteDagobert schrieb:Hallo,
jedes mal wenn ich etwas freigeben möchte, sehe ich die Meldung "Hinweis - Vor Betrug" als "Hinweis, wo ich fortfahren oder abbrechen kann.
Meinst du mit 'etwas' die periodische TAN-Abfrage bein Anmelden oder die in jeder Sitzung erforderliche Freigabe für die Postbox?
01.12.2024 21:15 - bearbeitet 01.12.2024 21:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.12.2024 21:15 - bearbeitet 01.12.2024 21:16
Ich meine, wenn man sich einloggt, muss man ja in der App die PhotoTan freigeben, also nach rechts wischen. Danach kommt immer so ein nerviger Hinweis "Vorsicht Betrug", den ich jedes mal wegklicken muss, oder eben abbrechen.
Es ist erst seit ein paar Tagen, ich sehe aber keine Option nach dem Prinzip "Nicht noch mal fragen". Mir erschließt sich überhaupt nicht der Sinn dahinter, weil man die Freigabe ja selber veranlasst hat.
1. Auf der Webseite einloggen
2. App öffnen, biometrisch
3. Freigeben wischen
4. Danach ein "Sicherheitshinweis" - Freigeben/abbrechen
🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2024 13:43
Ich habe diesen Hinweis immer noch, "Achtung vor Betrug" den ich jedes mal mit klick bestätigen muss. Es nervt.

- Widersprüche bei Reklamation von Kreditkartenumsätzen in Konto, Depot & Karte
- Antwort-SMS wegen auffälliger Nutzung nicht möglich. in Konto, Depot & Karte
- Änderung bei Wertpapierabrechnung Fondsparplan in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage