Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion in der Comdirect Banking-App

Marc15
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob bzw. wann eine Suchfunktion für die Banking-App eingerichtet wird, damit man seine Ein- und Ausgänge gefiltert darstellen kann.

Besten Dank vorab für die Rückmeldung.

48 ANTWORTEN

SebP

Hi ! Wann gibt es die überfällige Suchfunktion für die comdirect App? Die App ist so nutzlos! Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sebp,

die Umsatzsuche steht bereits auf dem Zettel der Entwickler. Wann die Funktion kommt, können wir noch nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

Nsjdjd

👎🏻

Marc15

Hallo, 

meine ursprüngliche Anfrage ist nun schon mehr als 1 Jahr alt und es hat sich seither diesbezüglich NICHTS getan. Ich bin zwar kein App-Entwickler, aber eine einfache Filterfunktion einzubauen sollte nun wirklich nicht so schwer sein. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marc15,

leider kann ich dir zur Suchfunktion immer noch nichts Konkretes sagen. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht erfreulich, dennoch wäre diese vielfach gewünschte Filterfunktion vermutlich schon Realität, wenn's tatsächlich so einfach umzusetzen ist, wie von dir vermutet.

Immerhin steht in der App seit Kurzem die Bearbeitung von Daueraufträgen zur Verfügung, mit der sich ein ebenfalls lang gehegter Wunsch erfüllt hat.

Deshalb möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten und alternativ - sofern eine Umsatzsuche unbedingt notwendig ist - auf unsere Webseite auszuweichen.

Gruß

Erik

Timo76
Autor
1 Beiträge

Hallo!

"...wäre diese vielfach gewünschte Filterfunktion vermutlich schon Realität, wenn's tatsächlich so einfach umzusetzen ist"

Mit Verlaub, alle Mitbewerber haben eine Suchfunktion und dieser Chat ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. In dieser Zeit sollte man es hinbekommen eine Suchfunktion zu installieren, wenn man es denn versucht. 

Ein wenig enttäuschend ist das schon!

Gruß,

Timo 

Daisy
Beobachter
1 Beiträge

Hm...ich finde das merkwürdig.

Auch ich warte jetzt seit Ewigkeiten auf diese Filterfunktion. Die alte App hatte diese Funktion bereits!

Es ist doch wirklich nichts besonderes, für die Kunden aber äußerst hilfreich.

Wenn die internen ITler dazu nicht in der Lage sind, müsste man vielleicht tatsächlich mal darüber nachdenken, einen externen Entwickler an Bord zu holen. Über 1 Jahr...das geht gar nicht. Das ist so traurig.

Dr. Strange
Autor ★★
27 Beiträge

Die comdirect (iOS) App ist eine Krankheit und wird wohl nie den Nutzwert und Bedienkomfort von Apps anderer Banken oder gar derer von unabhängigen Alternativen wie Banking4 erreichen.

Sie ist eine rudimentäre Möglichkeit die Basisfunktionen des Kontos auf einem Mobilgerät abzubilden - wer "Profifunktionen" wie Filter, Kategorien oder unbegrenzte Suche in historischen Umsätzen ernsthaft benötigt, sollte seinem eigenen Seelenfrieden zuliebe einmalig ~10 EUR investieren und eine professionelle und universelle Bankingapp kaufen.

Es gibt sogar kostenlose Angebote wie Outbank.

Wem das zuviel  ist und stattessen lieber jahrelang auf ein Feature wartet, das vermutlich nie kommen wird, der braucht es wohl auch nicht.

Trotzdem gibt es immer noch Fälle, bei denen die comdirect App die beste Möglichkeit wäre, sie auf dem Handy auszuführen.

Bei mir wäre das der Zugriff auf die Postbox und Überweisungen an in den Vorlagen gespeicherte Empfänger.

Daher möchte ich hier gerne meine im Moment am meisten vermissten Features der iOS App loswerden:

- Übernahme des gespeicherten Verwendungszwecks von Vorlagen in der App

- Exportfunktion der Postbox Dokumente aus der App heraus.

Ciao,

Dr. Strange

rlro 81
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

die fehlende Suchfunktion ist anscheinend ein brandheißes Thema und meiner Meinung nach ein elementares Feature. Mich schockiert, dass es in der alten App funktioniert hat, es hier schon mehr als 1 Jahr von Kunden angefragt wird und man keine konkrete Antwort erhält. "Die Liste der Entwickler" ist für mich keine zufriedenstellende Antwort und so ein wichtiges Element sollte ganz oben auf dieser Liste stehen.

Kommt die Funktion? Ja oder Nein?

Wenn Sie kommt ... wann?

P. S. Bin ansonsten sehr zufrieden, aber zu den Suchfunktions-Anfragen, die ich bis hierhin gelesen habe, hätte ich auch erwartet, eine konkrete Antwort zu finden!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rlro81 und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Suchfunktion steht - wie schon des öfteren an dieser Stelle verlautbart - fest verankert auf der Wunschliste der Entwickler. Wann sie kommen wird, steht hingegen nicht fest.

Deshalb bitte ich weiterhin um Geduld und empfehle für Umsatzsuchanfragen alternativ unsere Webseite oder die mobile App zu verwenden.

Gruß

Erik