am 20.03.2019 11:53
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, ob bzw. wann eine Suchfunktion für die Banking-App eingerichtet wird, damit man seine Ein- und Ausgänge gefiltert darstellen kann.
Besten Dank vorab für die Rückmeldung.
am 09.06.2020 17:43
Wann kommt diese Funktion denn jetzt?
Ich warte schon lange darauf.
am 01.08.2020 19:08
Über ein Jahr vergangen und anscheinend hat das Thema niemand mehr auf dem Schirm.
Jeder der etwas von IT versteht, kann nicht nachvollziehen was an der Funktion so kompliziert sein, dass diese bis dato nicht realisiert wurde.
Leider auch kein Aussage mehr zu finden ob und wann
am 03.08.2020 08:20
Hallo @Axel00,
die Kollegen haben das Thema noch auf dem Zettel. Aber derzeit haben andere Funktionen Priorität. Wann die Umsatzsuche integriert wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Mario
am 11.09.2020 07:41
Damit das Thema vom Zettel endlich auch mal in die Umsetzung geht, dachte ich ich frage mal wieder nach ob es zum Thema Suchfunktion in der App nun endlich voran geht?
am 11.09.2020 08:52
am 11.09.2020 12:04
Kann es auch kaum glauben, dass es keine Suchfunktion gibt. Kann nicht ohne durch die Umsätze zu scrollen prüfen, ob eine regelmäßige Gutschrift den gleichen Betrag wie im Monat zu vor hat.
am 30.11.2020 21:37
Hallo,
und, habt Ihr den Zettel mit der seit über 20 (!) Monaten angefragten Funktion zum Einbau einer Such- oder Filterfunktion wie sie schon in der um Welten besseren Vorgängerversion der comdirect-Bank existierte, wiedergefunden? Oder sind die Entwickler damit beschäftigt, die Suchfunktion zu suchen?
Mein Nutzungsverhalten der comdirect-App ist seit dem PSD2-bedingten Wechsel massiv nach unten gegangen. Gott sei Dank gibt es gute und günstige Alternativen wie Outbank. Aber dass Ihr eine Suche/Filter - nein, das ist wirklich nicht schwer - nach mehr als einem Jahren nach der Abschaltung der alten App nicht hinbekommt, ist schon traurig!
Also, kommt diese Funktion und wenn ja, wann?
Grüße, 28
am 30.11.2020 22:25
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Marc15,
leider kann ich dir zur Suchfunktion immer noch nichts Konkretes sagen. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht erfreulich, dennoch wäre diese vielfach gewünschte Filterfunktion vermutlich schon Realität, wenn's tatsächlich so einfach umzusetzen ist, wie von dir vermutet.
Immerhin steht in der App seit Kurzem die Bearbeitung von Daueraufträgen zur Verfügung, mit der sich ein ebenfalls lang gehegter Wunsch erfüllt hat.
...
Gruß
Erik
Hallo Erik,
vielleicht können die Entwickler von comdirect auch mal bei ihren neu gewonnenen Kollegen der Commerzbank nachfragen, wie das geht. Sofern sie vergessen haben, wir das in der alten App ging, können hier vielleicht Synergien für die Kunden genutzt werden!?
Und zu den Daueraufträgen: kannst Du bitte mal einen Hinweis geben, wie ein bestehender Auftrag editiert werden kann? Ich kann nur neue anlegen oder bestehende löschen. Deine angepriesene Änderungsfunktion ist zumindest nicht intuitiv oder aber nicht vorhanden!
Grüße, 28
am 01.12.2020 08:13
Hallo @twentyeight und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für dein Feedback und deine Anregungen. Im Falle der Suchfunktion in der comdirect App geht es nicht um das "Gewusst wie?" sondern um das "Wann bereitstellen?".
Uns ist bewusst, dass diese Funktion sehr häufig gewünscht wird und schon lange auf sich warten lässt. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie über kurz oder lang zur Verfügung stehen wird. Ich kann dir nur leider nicht - so gerne ich es wollte - den Termin nennen.
In der comdirect App lassen sich derzeit Daueraufträge nur erstellen oder löschen. Da habe ich mich damals leider nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Die Funktion zum Ändern der Daueraufträge steht ebenfalls auf der Wunschliste für die Entwickler. Auch hier steht bislang kein Termin für die Bereitsstellung fest.
Ich kann dich daher nur um Geduld bitten. Alternativ können die o.g. Funktionen entweder in unserer mobile App oder auf der Webseite genutzt werden.
Gruß
Erik
am 13.12.2020 18:32
Liebes Comdirect,
das mindeste, was man von einer App erwartet, ist dass man nach Einträgen suchen kann. Das habe ich noch nie erlebt und wie es aussieht, zieht das bei Comdirect schon sie langer Zeit in die Länge. Ihr verliert damit Kunden, definitiv. Ich werde definitiv raus sein.
Viele Grüße und viel Erfolg.