Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@ SMT - Neue Ordermaske ? WO IST DAS LIVETRADING?

15 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@schippchen  schrieb:

dann kommt eine Ordermaske, die mit LiveTrading nichts zu tun hat...


Doch, das hat sie. Bei mir kommt, wenn ich auf den Link (Live Trading) im Informer klicke die neue Ordermaske, bei der dann allerdings der Reiter „Soforthandel“ vorausgewählt ist.

Stückzahl und Handelsplatz auswählen (das mus man ja auf jeden Fall immer) und schon kann‘s los gehen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Sehr schön. Und danke für den Tipp @Tarulia .

Man kann sich ja gar nicht oft genug daran erinnern, dass man speziell Kauforders nie nie niemals ohne Limit oder - neuerdings im Soforthandel - Preisgarantie tätigen soll.

Bei Verkaufsorders riskiert man nicht mehr, als man hat, aber bei Market-Kauforders kann man sich durchaus auch ruinieren.

Meine Einstellungen daher:

Limit und Vollansicht, denn ich brauche die anfängerfreundlich reduzierte Ansicht nicht um zu wissen, das man immer einen Handelsplatz, Stückzahl und An- oder Verkauf angeben muss, um irgendwie sinnvoll handeln zu können.

 

@schippchen , die neue Ordermaske ist klasse und es war da auch etwas erforderlich. Warum?

Die regulierten Handelsplätze haben angefangen, so wie es das früher nur im „Live Trading“ gab, für ein kurzes - rund 5 Sekunden - Zeitfenster Kurse verbindlich anzubieten. Damit hat sich die Logik der Möglichkeiten so verändert, dass die Logik: Live Trading = Außerbörslich (Soforthandel plus ggf. Limitorders) und Börslich = Limitorders (und ggf. Marketorders) nicht mehr stimmte.

Seit dem Börslichen Soforthandel bzw. Echzeithandel geht mehr oder weniger alles überall und die neue Ordermaske deckt diese Gesamtauswahl für einfache Orders ziemlich klar und übersichtlich ab.

Nur Kombinationsorders (Next Order und One Cancsls Other) müssen weiterhin im persönlichen Bereich über das Menü Order -> Kombinationsorder Aufgerufen werden.

Damit kann ich suuuuper leben.

 

Gruß: KWie2

 

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Sorry, für die vielleicht blöde Frage. 

Aber ich kann kein Live-Trading mehr finden. Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher wann ich es zuletzt genutzt habe. Aber ich habe die neue Ordermaske schon gesehen. 
Aktuell erscheint bei mir nach Order erteilen nur die Standard Order. Es gibt keine Chance auf Soforthandel zu gehen. 
Auch unter Kauf gibt es kein Live-Trading. 

Habe ich irgendeine Information verpasst? Danke für einen kurzen Tipp. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Bergjung,

 

Beispiel Kauf:

tw_0-1700484303893.png

 

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Vielen Dank @t.w. 

10 Sekunden vorher habe ich es dann doch selber rausgefunden. Man muss zunächst die Anzahl eingeben, dann poppt der Rest auf. 
Sorry nochmal.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Was ich bei der neuen Ordermaske für das Live Trading vermisse (oder vielleicht auch nur übersehe), ist der Button zum Aktualisieren der Kurse an allen Handelsplätzen. Man kann zwar rechts für jeden Handelsplatz die Real-Time-Ansicht öffnen, allerdings nur für den jeweiligen Handelsplatz. In der alten Version der Ordermaske konnte man mit einem Klick die Kurse an allen Börsenplätzen aktualisieren.

 

Im Browser den Tab zu aktualisieren, funktioniert leider auch nicht, weil dadurch der gesamte Ablauf der Ordereingabe von vorn gestartet wird.

 

Viele Grüße

Weinlese