Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST Fehlermeldung bei der Erstellung eines Order-Objekts

23 ANTWORTEN

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

super, vielen Dank! Werde ich gleich ausprobieren, aber das war genau das, was ich gesucht hatte!

__dpk
Mentor
870 Beiträge
Außerdem kannst du in unserer Postman-Collection vordefinierte Requests finden, deren Aufrufe du dann von Postman in deine präferierte Programmiersprache exportieren lassen kannst.

Das finde ich wirklich cool. Da hat echt mal jemand mitgedacht ! Smiley (fröhlich)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

ja, hatte ich gesehen. Das ist wirklich gut. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, eine Anmeldung hinzukriegen, weil der Request nicht ganz exakt richtig war. Da hat Postman wirklich geholfen. Nur hier leider nicht, das das eigentliche Objekt im Body steht und von Postman nicht generiert wird. Aber trotzdem danke für die Antwort.

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

Problem gefunden: die Orderanlage benötigt für "InstrumentId" eine WKN, nicht - wie man denken könnte - die interne InstrumentId. Und bestEx scheint nicht zu funktionieren. Man muss eine venueID angeben und darf bestEx nicht setzen.

 

geht nicht (bestEx gesetzt):

 {"depotId": "XXXXXXX", "bestEx": true, "venueId": null, "orderType": "MARKET", "side": "BUY", "instrumentId": "PAH003",  "quantity": {"value": "1", "unit": "XXX"},  "validityType": "GFD"}

geht auch nicht (instrumentId 0BA1CC... = WKN PAH003):

{"depotId": "XXXXX", "venueId": "C3E017C9A9464A688F57E57BD7661C12", "orderType": "MARKET", "side": "BUY", "instrumentId": "0BA1CC9F418245638CE252DB2AAC4664",  "quantity": {"value": "1", "unit": "XXX"},  "validityType": "GFD"}

geht:

{"depotId": "XXXXXXXX", "venueId": "C3E017C9A9464A688F57E57BD7661C12", "orderType": "MARKET", "side": "BUY", "instrumentId": "PAH003",  "quantity": {"value": "1", "unit": "XXX"},  "validityType": "GFD"}

 

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

doch noch ein Problem. Ein Zertifikat soll gekauft werden, dazu Dimensions abgerufen. VenueID von Tradegate ist aufgeführt. Nach der Orderanlage bekomme ich den Fehler

 

"X-Http-Response-Info" =     (
        "{\"messages\":[{\"severity\":\"ERROR\",\"key\":\"fehler-wertpapier-ist-nur-an-folgenden-boersen-handelbar\",\"message\":\"Das angegebene Wertpapier wird an folgenden B\U00f6rsen gehandelt: {0}.\",\"args\":{\"0\":\"Stuttgart\"},\"origin\":[\"EINZELORDERPOSTEN\"]}]}"

Warum wird das dann beim Abruf der Dimensions Tradegate aufgeführt, wenn das Zertifikat nur in Stuttgart handelbar ist? Kann man das programmtechnisch so hinbekommen, dass tatsächlich nur die Plätze angezeigt werden, an denen das Produkt handelbar ist?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @WuuDuu,

 

wie sieht dein Request aus, den du in die Dimension-Schnittstelle gibst?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

mit der instrumentId

https://api.comdirect.de/api/brokerage/v3/orders/dimensions?ISIN=372291B695934D90B11252EE270531A4&ty...

 

und mit der ISIN

https://api.comdirect.de/api/brokerage/v3/orders/dimensions?ISIN=DE000MF0BVL9&type=EXCHANGE

 

führt beides dazu, dass 49 Venues ausgegeben werden, allerdings nur Stuttgart tatsächlich handelbar ist

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

Lösung: der Query String darf nicht in Großbuchstaben geschrieben sein. Laut Doku gibt es den Fillter "ISIN", muss aber heißen "isin", dann geht es auch. Bitte einmal die Dokumentation ändern!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @WuuDuu,

 

danke für deinen Hinweis. Wir werden die Dokumentation entsprechend anpassen.

 

Gruß

Erik

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

noch ein Fehler in der Dokumentation:

in den Beispielen im Anhang 11 für Trailing-Stop-Loss Orders wird das Feld "triggerLimitDistRel" gefüllt. Copy & Paste führt hier zu einem Fehler. Im Abschnitt 7.2.3 heißt es nicht triggerLimitDistRel sondern trailingLimitDistAbs. Hier ist das Beispiel im Anhang 11 falsch.