Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktion des Beschwerdemanagement ComDirect

NM
Autor ★★
18 Beiträge

Nur um einmal mehr dazustellen, wie die Comdirect mit ihren Kunden insgesamt umgeht:

Nach x- vergeblichen Versuchen hier in der Community / durch SMTeam Unterstützung zu erhalten, schrieb ich an das Beschwerdemangament:

Seit Ende April wird eine PhotoTanApp durch die Comdirect für die Kunden

angeboten - diese ist sehr schlecht umgesetzt und eine große Mehrheit der

Kunden ist nicht einverstanden.

Schreiben über die Community oder Rezensionen im Google Play App Shop werden

durch Sie nicht wahrgenommen bzw. durch SMTeam ins lächerliche gezogen.

Meine erste Beschwerde diesbezüglich wurde durch Beschwerdemanagement mit einer völlig fehlerhaften Antwort abgewiesen. ( Antwort bezog sich auf die Comdirect App und nicht auf die PhotoTanApp ) Offensichtlich ist der tel. Kundendienst gar nicht über die Neuerung informiert, denn häufig werden mangelhafte Hinweise gegeben oder Unkenntnis durch die Mitarbeiter gezeigt.

Ich bitte um Bereitstellung der vorherigen Version der PhotoTanApp, um nur

die für die Umsetzung der PSDx Richtlinie notwendige PhotoTan einzulesen.

Mit der neuen App sollen sich die "ProfiNutzer" auseinandersetzen.

Ich begreife nicht, warum die Kunden nicht nur unter der PSDx leiden sollen

sondern jetzt zusätzlich noch wegen der schlechten Umsetzung eigenwilliger

Comdirect - Sicherheits - Forderungen.

Oder sind das schon Auswirkungen der Übernahme durch die Commerzbank? 

Die Antwort heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Push-TAN, die wir im Auftrag des Vorstandes beantworten.

Wir bitten Sie, die fehlerhaften Auskünfte zu entschuldigen.

Mit Einführung der Push-TAN wurden weitere Schutzmerkmale geschaffen, um Ihre Transaktionen sicherer zu gestalten.

Weiterhin handelt es sich bei der Einführung der Push-TAN nicht um eine Auswirkung der anstehenden Fusion. comdirect ist aktuell ein eigenständiges Unternehmen, sodass die Commerzbank keinen Einfluss auf die Einführung der Push-TAN nehmen kann.

Jetzt bin wieder am Anfang, die App funktioniert für mich nicht aber die Comdirect hat alles gut gemacht. 

0 ANTWORTEN