19.05.2020 15:21 - bearbeitet 20.05.2020 15:38
Nur um einmal mehr dazustellen, wie die Comdirect mit ihren Kunden insgesamt umgeht:
Nach x- vergeblichen Versuchen hier in der Community / durch SMTeam Unterstützung zu erhalten, schrieb ich an das Beschwerdemangament:
Seit Ende April wird eine PhotoTanApp durch die Comdirect für die Kunden
angeboten - diese ist sehr schlecht umgesetzt und eine große Mehrheit der
Kunden ist nicht einverstanden.
Schreiben über die Community oder Rezensionen im Google Play App Shop werden
durch Sie nicht wahrgenommen bzw. durch SMTeam ins lächerliche gezogen.
Meine erste Beschwerde diesbezüglich wurde durch Beschwerdemanagement mit einer völlig fehlerhaften Antwort abgewiesen. ( Antwort bezog sich auf die Comdirect App und nicht auf die PhotoTanApp ) Offensichtlich ist der tel. Kundendienst gar nicht über die Neuerung informiert, denn häufig werden mangelhafte Hinweise gegeben oder Unkenntnis durch die Mitarbeiter gezeigt.
Ich bitte um Bereitstellung der vorherigen Version der PhotoTanApp, um nur
die für die Umsetzung der PSDx Richtlinie notwendige PhotoTan einzulesen.
Mit der neuen App sollen sich die "ProfiNutzer" auseinandersetzen.
Ich begreife nicht, warum die Kunden nicht nur unter der PSDx leiden sollen
sondern jetzt zusätzlich noch wegen der schlechten Umsetzung eigenwilliger
Comdirect - Sicherheits - Forderungen.
Oder sind das schon Auswirkungen der Übernahme durch die Commerzbank?
Die Antwort heute:
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Push-TAN, die wir im Auftrag des Vorstandes beantworten.
Wir bitten Sie, die fehlerhaften Auskünfte zu entschuldigen.
Mit Einführung der Push-TAN wurden weitere Schutzmerkmale geschaffen, um Ihre Transaktionen sicherer zu gestalten.
Weiterhin handelt es sich bei der Einführung der Push-TAN nicht um eine Auswirkung der anstehenden Fusion. comdirect ist aktuell ein eigenständiges Unternehmen, sodass die Commerzbank keinen Einfluss auf die Einführung der Push-TAN nehmen kann.
Jetzt bin wieder am Anfang, die App funktioniert für mich nicht aber die Comdirect hat alles gut gemacht.