Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Querformat

wilfhh
Autor
3 Beiträge

Bisher bin ich mit der Banking App ganz gut zurechtgekommen, denke aber, dass die neue Comdirect App (schon wegen der „echten“ Foto-Überweisung) besser wäre - wenn sie denn im Querformat auf dem iPad funktionieren würde. Leider konnte ich sie dazu nicht bewegen, und mit angeklemmter Tastatur wird es dann etwas fummelig. Und sieht einfach blöd aus, selbst wenn keiner zuguckt. Weiß jemand, ob da Abhilfe in Sicht ist?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @wilfhh,

 

unsere comdirect App ist für Smartphones optimiert. Dein Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

wilfhh

Danke für die schnelle Antwort!

„Optimiert“? Soll wohl heißen „nur für Smartphone-User nutzbar“. Oder auch: Tablet-Benutzer sind eine so rare Spezies, dass sie uns nicht interessieren... Na wollen mal sehen, was die Stelle dazu sagt, an die Du sie weitergibst.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @wilfhh,

 

dass uns die Tabletnutzer nicht interessieren, stimmt nicht.

 

Allerdings ist auf einem Tablet unsere Webseite sehr gut nutzbar. Daher lag unser Augenmerk natürlich auf Smartphones.

 

Viele Grüße

Mario

wilfhh

So weit so gut, verstehe ich ja auch. Frag mich aber, ob es großen Aufwand bedeutet, wenn die App sich der jeweiligen Orientierung des Displays anpasst. Sollte doch easy gehen, denkt der Laie hier...

basil
Einsteiger
1 Beiträge

Hi,

als Neukunde musste ich leider ebenfalls sofort feststellen, dass das Querformat auf meinem iPad Pro ganz offenbar von euch nicht unterstützt wird. Mache alle meine Bankgeschäfte seit Jahren bequem abends im Bett auf dem iPad Pro und das ist im Hochformat einfach nur grausig. Mit der Deutschen Bank Mobile-App klappt das quer bereits seit dem ersten iPad2 super. Ich wollte eigentlich komplett auf comdirect umsteigen, aber das auf dem iPad Pro im Hochformat abends irgendwie hinwackeln zu müssen ist abschreckend und macht absolut keine Freude. Wäre toll, wenn ihr den Service für eure iPad -Kunden um das Querformat erweitern könntet.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @basil,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 🙂

 

Unsere Apps sind in erster Linie für Smartphones konzipiert worden und daher nicht im Querformat anzeigbar.

 

Wenn du mit dem iPad das Querformat nutzen möchtest, dann ist das über unsere Website ganz bequem möglich.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

StefanSchwe

Hallo, ist das Euer Ernst? Ich bin Neukunde und finde diesen über 1 Jahr alten Beitrag. Was spricht dagegen, dass die Trading App Querformat kann? Ich habe bspw. mein Tablet hier am Schreibtisch stehen, um hin und wieder mal einen Blick drauf zu werfen oder mit Tastatur und Maus etwas zu erledigen. Wie soll das gehen bei reinem Hochformat??? Was soll so ein Mist? Eigentlich schon gleich ein Grund für einen Anbieterwechsel.

wesachs

So kann man es auch nennen. Ich nenne es nicht "Fertig-Entwickelt". Ein Ärgerniss für Tablett-Besitzer.