am 22.06.2024 16:55
Hallo liebes comdirect-Team,
bei der Nutzung der App stellt sich bei mir folgendes Problem dar:
Nach Freigabe einer Überweisung mithilfe der Photo-Tan-App bleibt nach Auswählen des Fertig-Buttons in der Banking-App der Prozess hängen, es dreht sich stundenlang der gelbe Kreis und die Überweisung läuft nicht durch.
Hardware ist ein IPhone 14 Pro mit aktuellster IOS, Apps sind auch aktualisiert und das IPhone wurde von mir mehrmals neu gestartet. Leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, ohne komplette Neuinstallation der Apps, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
am 23.06.2024 09:44
Gleiches Problem… Frage mich wie die App mit so einem Bug verteilt wird…?
am 23.06.2024 10:33
Da jetzt Wochenende ist und die Buchung sowieso erst Montag erfolgt, kann man als Workaround eine Terminüberweisung für Montag einstellen.
am 23.06.2024 12:36
Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ein kompletter und zügiger Fix seitens comdirect ist ehrlich gesagt eher meine Erwartungshaltung.
am 23.06.2024 13:53
Dazu müsste mal jemand offiziell kommunizieren, was das Problem ist und ob das eine Lösung wäre.
ist es nur ein App Problem oder generell?
am 23.06.2024 19:20
Am Montag liest @SMTcomdirect das hier und wird dazu was sagen.
am 24.06.2024 11:14
Gleiches Problem. Über die Website kann ich Überweisen, über die App nicht(mehr). Das ist super lästig.
am 24.06.2024 11:25
Tritt das bei Euch bei SEPA Überweisungen oder bei Echtzeitüberweisungen auf?
Ich konnte in der App (iOS) gerade problemlos per SEPA überweisen.
am 24.06.2024 11:49
SEPA (Echtzeit nicht versucht)
am 24.06.2024 14:14
Bei mir auch Sepa, Echtzeit nutze ich nicht. Die Rechnung die ich bezahlen wollte hatte einen QR Code, den habe ich gescannt.