am 30.04.2021 08:45
Hallo, neues Moto G30 hier mit dem gleichen Problem.
Bei mir klappt scannen/verzerren der Grafik bisher nicht, hab ziemlich lange rumgebastelt.
Bitte fixt das Problem! Es betrifft ja schon mindestens zwei Hersteller, und mehrere Produkte.. scheint also eher nicht am hersteller zu liegen, sondern ein Bug in der PhotoTan app zu sein. Andere Apps auf meinem Handy koennen die Kamera jeden falls prima benutzen, zB um QR codes zu scannen...
am 30.04.2021 10:11
Hallo @TobiasG und herzlich willkommen in unserer Community!
Meine Kollegen sind in der Sache am Ball, aber bislang kann ich dir leider keinen Lösungstermin nennen. Bitte weiche gegebenenfalls auf das mobileTAN-Verfahren aus oder verwende ein photoTAN-Lesegerät.
Gruß
Erik
am 12.05.2021 16:11
Hallo,
Auf meinem alten HTC Desire hat alles prima funktioniert.
Aber mein neues Motorola G10/Android 11 verzerrt ebenfalls die Aktivierungsgrafik. Habe schon zwei Std. damit verplempert die angegebenen Tricks auszuprobieren. Nichts hilft weiter.
Bin völlig blockiert, da der Umstieg auf mobileTAN auch nicht funktioniert und die SIM-Karte im alten Handy deaktiviert wurde.
Brauche also schnelle Hilfe!!
VG Brigitte
am 12.05.2021 16:24
Hallo @brik und herzlich willkommen in unserer Community!
Eine schnelle Lösung dieses Fehlers, der nur auf wenigen Gerätetypen auftritt, kann ich dir leider nicht in Aussicht stellen. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung und es steht kein Termin fest.
Du kannst die mobileTAN auch telefonisch registrieren. Rufe bitte bei meinen Kollegen im Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 an. Sie werden das gerne für dich übernehmen.
Gruß
Erik
am 12.05.2021 16:35
am 12.05.2021 16:42
Ja, das ist auch möglich, @brik.
Du kannst dieses Formular (https://bit.ly/3jp6LIu) verwenden. Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik
am 12.05.2021 17:21
Danke, das hilft hoffentlich weiter.
"... betrifft nur wenige Geräte." Ich könnte das brandneue Handy auch noch umtauschen. Gibt es denn eine Liste der Geräte, bei denen die App nicht funkioniert?
VG Brigitte
am 12.05.2021 17:26
Es scheinen hauptsächlich Geräte von Motorola betroffen zu sein.
Das sollte doch in den Griff zu bekommen sein, wenn man die Fehlersuche erstmal auf den Hersteller beschränkt.
am 12.05.2021 17:27
Nein, @brik, eine solche Liste führen wir leider nicht. Bekannt sind uns die Gerätetypen, die hier im Thread erwähnt worden sind.
Gruß
Erik
am 12.05.2021 17:40
Ja, aber der Thread wurde mit dem Samsung Galaxy A70 gestartet.
Ich spekuliere auf die Triple-Kameras.