Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN verzogenes Bild auf Galaxy A70

80 ANTWORTEN

TobiasG.
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, neues Moto G30 hier mit dem gleichen Problem.

 

Bei mir klappt scannen/verzerren der Grafik bisher nicht, hab ziemlich lange rumgebastelt. 

 

Bitte fixt das Problem! Es betrifft ja schon mindestens zwei Hersteller, und mehrere Produkte.. scheint also eher nicht am hersteller zu liegen, sondern ein Bug in der PhotoTan app zu sein. Andere Apps auf meinem Handy koennen die Kamera jeden falls prima benutzen, zB um QR codes zu scannen... 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TobiasG und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Meine Kollegen sind in der Sache am Ball, aber bislang kann ich dir leider keinen Lösungstermin nennen. Bitte weiche gegebenenfalls auf das mobileTAN-Verfahren aus oder verwende ein photoTAN-Lesegerät.

 

Gruß

Erik

brik
Autor
11 Beiträge

Hallo,

Auf meinem alten HTC Desire hat alles prima funktioniert.

 

Aber mein neues Motorola G10/Android 11 verzerrt ebenfalls die Aktivierungsgrafik. Habe schon zwei Std. damit verplempert die angegebenen Tricks auszuprobieren. Nichts hilft weiter.

Bin völlig blockiert, da der Umstieg auf mobileTAN auch nicht funktioniert und die SIM-Karte im alten Handy deaktiviert wurde.

 

Brauche also schnelle Hilfe!!

 

VG Brigitte

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @brik und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Eine schnelle Lösung dieses Fehlers, der nur auf wenigen Gerätetypen auftritt, kann ich dir leider nicht in Aussicht stellen. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung und es steht kein Termin fest.

 

Du kannst die mobileTAN auch telefonisch registrieren. Rufe bitte bei meinen Kollegen im Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 an. Sie werden das gerne für dich übernehmen.

 

Gruß

Erik

 

 

brik
Autor
11 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde sie aber nur bedingt hilfreich, denn einen Zugang zur Hotline zu bekommen entspricht einem 6er im Lotto.
Dennoch, ist wohl der einzige Weg um mein Konto wieder nutzen zu können. Oder kann ich die mobileTAN auch per mail beantragen?
 
VG Brigitte
 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ja, das ist auch möglich, @brik.

 

Du kannst dieses Formular (https://bit.ly/3jp6LIu) verwenden. Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.

 

Gruß

Erik

brik
Autor
11 Beiträge

Danke, das hilft hoffentlich weiter.

 

"... betrifft nur wenige Geräte." Ich könnte das brandneue Handy auch noch umtauschen. Gibt es denn eine Liste der Geräte, bei denen die App nicht funkioniert?

 

VG Brigitte

XtensiF
Autor
2 Beiträge

Es scheinen hauptsächlich Geräte von Motorola betroffen zu sein.

Das sollte doch in den Griff zu bekommen sein, wenn man die Fehlersuche erstmal auf den Hersteller beschränkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Nein, @brik, eine solche Liste führen wir leider nicht. Bekannt sind uns die Gerätetypen, die hier im Thread erwähnt worden sind.

 

Gruß

Erik

 

 

brik
Autor
11 Beiträge

Ja, aber der Thread wurde mit dem Samsung Galaxy A70 gestartet.

Ich spekuliere auf die Triple-Kameras.