Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Push wieder deaktivieren

reckoner
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo,

die Frage steht schon im Titel, wie bekomme ich photoTAN-Push wieder weg?

Ich hab' das dummerweise einfach mal eingerichtet weil man der Bank ja glaubt, dass das was Gutes ist - und jetzt dieser Mist.

Stefan

54 ANTWORTEN

ToK

Hi, ich arbeite unter anderem als IT-ler... und ich muss sagen ich habe auch versehentlich upgedatet:

Es ist ein absoluter WITZ, dass Ihr die Zugangsdaten (wenn auch in Form eines Tokens) auf dem Smartphone ablegt....  mit einem simplen 6-stelligem Passwort geschützt... Der Virenschutz auf Smartphones ist gleich null... Eine IT-Abteilung muss wahnsinnig sein, das hohe Schutz-Niveau eueres online-bankings durch die zahlreichen Sicherheitslücken der Smartphones zu kompromitieren...

Glückwunsch an den der sich das überlegt hat.

=> ich bitte dringenst auf Rückabwicklung zur isolierten Photo-Tan ohne Log-In-Daten auf dem Smartphone...

Ansonsten wechsle ich nach 15 Jahren SOFORT die Bank.

Grüße

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ToK,  

vielen Dank für die Angaben deiner Sicherheitsbedenken zum Upgrade der photoTAN-App.  

Wir haben sie an die Fachabteilung weitergegeben.  

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Aktievierung eines neuen Lesegerätes/Neuer APP sollte mit der per Post gesendeten Grafik möglich sein und der GUTEN alten Tanliste. NIX !!!

Es werden wohl kostenpflichtige Zwangs-sms versendet und dann eine  Grafik online generiert.  Die TAN Liste kann man dann wohl nun mit aufs WC nehmen und dort einer sinnvollen Nutzung zuführen oder?  Es hieß im Anschreiben extra AUFBEWAHREN wegen Aktievierung neuer Geräte und Apps...