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photoTAN-Push upgrade

16 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt ihr die photoTAN App frisch installiert? Falls ja, teilt mir bitte Details zum Gerät und der Betriebssystemversion mit. 

 

Wenn ihr eine alte App-Installation nutzt, ist es durchaus möglich, dass das Upgrade so leider nicht funktioniert. Bitte löscht die App in diesem Fall und installiert diese einmal neu. Bitte beachtet, dass ihr für die erneute Aktivierung einen photoTAN-Aktivierungsbrief benötigt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Phofi90
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan Ove,

 

ich habe mein neues Handy eingerichtet. Samsung S21, Betriebssystem One UI-Version: 6.0; Android Version 14. Alle Updates sind bei diesem Handy zum heutigen Tage durchgeführt.

Auch einen neuen Aktivierungsbrief von der Comdirect hatte ich im Voraus erhalten (Datum: 10.01.2024).

Nachdem die o.g. Schritte durchgeführt habe und meine Zugangsnummer, sowie 6-stellige PIN eingegeben habe, kann ich das Upgrade nicht ausführen. Der Button "Upgrade starten" ist wie eingefroren und kann nicht betätigt werden.

 

Und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Für diese Zugangsdaten liegen keine Aktivierungen vor".

Ich werde mir erneut einen Aktivierungsbrief erstellen.

 

Die Kommunikation mit dem Kundendienst würde ich ja gerne in Anspruch nehmen, allerdings soll ich meine Zugangsnummer, sowie 6-stellige PIN einer Computerstimme angeben. Das ist für mich ein absoltes No Go!!! Und vor Allem wozu? Die Kundenummer reicht doch aus !?

 

Gruß

Schippi
Autor
1 Beiträge

Gleiches Problem bei mir. Nach Durchlauf der o.g. gibt es keine Reaktion über den Button "Upgrade starten".

 

Versucht mit: Samsung A53 5G; ONE UI 6.0; Android 14 und allen Updates auf dem neuesten Stand

 

Ist halt ärgerlich, dass die Probleme nicht nachhaltig gelöst werden bzw. dir Entwicklung scheinbar nicht in der Breite und Tiefe testet und der Kundendienst es ausbügeln muss, aber nicht kann

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Phofi90

 

danke für deine Erläuterungen. 

 

Verstehe ich richtig, dass dieses Problem trotz einer frischen Installation der photoTAN App bei dir auftritt? (Gleiche Frage auch an dich, @Schippi

 

Die telefonische Kommunikation zu unserem Kundenservice ist nur nach Legitimierung durch deine Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN) möglich, da wir genauestens prüfen müssen, dass wir tatsächlich mit dem jeweiligen Kontoinhaber sprechen. Sonst könnten ja beliebige Dritte mit deiner Kundennummer bei uns anrufen und im schlimmsten Fall dein Geld auf fremde Konten überweisen. 😉 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

AceHigh

Hallo zusammen,

 

gab es jetzt eine finale Lösung? Bei mir ist das Problem seit heute auch aufgetreten.

Beim Bildschirm "Upgrade starten" passiert nichts mehr!

 

Achso, sollte dazu sagen, dass es die letzten Wochen nach dem Handywechsel aber schon funktioniert hatte, bis heute...

 

Hoffe auf schnelle Lösung!

 

Beste Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AceHigh

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Leider gibt es bisher keine Lösung für diese Problematik. Meine Bitte an dich wäre daher auch, die photoTAN App einmal neu zu installieren und zu aktivieren. Bitte beachte, dass du dafür den photoTAN-Aktivierungsbrief benötigst. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

AceHigh

Hi Jan-Ove,

Danke! Jetzt sieht es zumindest wieder gut aus. Ich muss auch nichts mehr upgraden. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin ist eine!

 

Beste Grüße