Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN-App aus Versehen gelöscht – wie komme ich wieder rein?

timbru
Autor
3 Beiträge

Hallo,

leider habe ich aus Versehen die PhotoTAN-App gelöscht und stehe jetzt vor folgendem Problem:

  1. Um mich als Kunde anzumelden, brauche ich Zugangsnummer, PIN und eine PhotoTAN. Letztere habe ich leider nicht, weil ich die App neu herunterladen musste und sie noch nicht aktiviert ist.
  2. Ich klicke auch „Kein Zugriff auf Ihr TAN-Verfahren“, lasse mir den Code an meine Wiederherstellungsnummer schicken, scanne die erste Grafik ein, aber...
  3. ..leider bleibe ich aber am Schritt „Jetzt Grafik online einlesen“ hängen, weil ich mich, um auf die PIN/TAN-Verwaltung zuzugreifen, als Kunde einloggen muss – was ich aus den unter 1. beschriebenen Gründen nicht kann.

Ergo drehe ich mich im Kreis und weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. Kennt jemand eine Lösung?

13 ANTWORTEN

M.Conrad

Oh weh 🙈🙈. das ist ja schon fast peinlich! So war es, danke!

jms
Experte
97 Beiträge

Ich habe eine Wiederherstellungsnummer hinterlegt, aber ich finde den Menüpunkt nicht, wo ich mir einen Wiederherstellungscode zuschicken lassen kann? Es wird mir nur die Zusendung eines Briefs angeboten!?

 

Ernie123
Autor
5 Beiträge

selbes Problem. Wem solch ein Mist einfällt, der müsste.....

 

Den einzigen Schutz den man hat, ist der Schutz, dass man sich selbst nicht anständig anmelden kann oder ständig neue Briefe ordern muss. Hauptsache man hat ein Passwort, seinen Fingerabdruck oder Face-ID, eine Wiederherstellungsnummer (die nicht genutzt werden kann) hinterlegt um Sicherheit zu haben. Da braucht es dann noch eine PhotoTan, dazu am besten noch ein Kryptex in dem der Brief aufbewahrt wird und ein Passwort, das man einem Taub-Stummen mitteilt, damit dieser es nicht weiterplappert. Gehts noch?

 

 

jms
Experte
97 Beiträge

Und das beste: ich bin längere Zeit im Ausland und kann keine Aktivierungsbriefe empfangen.