photoTAN App auf iPhone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2017 13:47
Hallo,
die App startet, ich bestätige mit der TouchID (anstelle eines Codes) und komme auf die LogIn-Seite, wo man ein Code angeben muss oder LogIn via TouchID starten kann. Also nochmals Finger drauf und dann endlich kann ich einen einen die Kamera nutzen um einen QR Code (oder wie eben dieser farbige Kasten heisst) einzuscannen.
Problem: Zweimal TouchID!
LG
Claus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2017 11:40
Hallo,
bitte Dein Problem genauer definieren …
Ist ziemlich ungenau beschrieben, deswegen verrate ich wie ich mit der PhotoTAN umgehe:
1. einloggen über comdirect HomePage entweder iPad (mobile Webseite) oder iMac („normale“ Webseite)
2. mit Transaktion starten und mit der photoTAN auf dem iPhone mit dem QR Code die Tan generieren
wie man sieht verwende ich die comdirect App nicht für Transaktionen, da mir das zu umständlich ist mit der photoTAN (lasse mich gern auch eines besseren belehren)
Gruss ae
P. S. Habe extra iPhone, iPad und iMac erwähnt, da ich mit Android Handys und anderen Systemen keine Erfahrung hab
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2017 11:55
Danke für das "Verraten", wie du die App nutzt, aber m.E. ist das der einzige Sinn dieser App: "Das Einscannen des QR Codes um z.B. eine Transaktion zu genehmigen".
Nochmals:
1. Die App startet.
2. Ich bestätige mit der TouchID (anstelle eines Codes) und ...
3. ... komme auf die LogIn-Seite, wo man ein Code angeben muss oder LogIn via TouchID starten kann.
4. Also nochmals Finger drauf (nach Auswahl des TouchID LogIns) und dann ....
5. ... endlich kann ich einen einen die Kamera nutzen um einen QR Code einzuscannen.
-> Problem: Zweimal TouchID!
Ich erwähnte nicht: Ich nutze die App auf dem iPhone SE, das Problem trat schon mit iOS 10 auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.10.2017 09:22
Hallo @c_laus,
ich habe es gerade einmal getestet, die photoTAN App verlangt bei mir nur einmal die TouchID. Wenn du mit der ersten TouchID auf die Login-Seite gelangst, warte einfach einen kleinen Moment, das Login erfolgt dann automatisch.
Ich denke mal, du startest den Login-Vorgang bisher immer noch einmal manuell.
Viele Grüße, Mario

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps