am 11.10.2021 15:54
Hallo,
da ich mich eine Weile nicht auf comdirect hier angemeldet hatte, bin ich dazu aufgefordert eine Freigabe durch eine TAN durchzuführen. In die App bin ich aber eben auch eine Weile nicht rein und war ausgeloggt, nun lässt mich die App nicht mehr einloggen.
Ich werde aufgefordert ein Passwort für die App, meine Zugangsnummer und meine PIN einzugeben bevor die Meldung "Anmeldung nicht möglich" auftaucht.
Ich kann mich normal mit meinen Zugangsdaten auf der Website einloggen.
Anmeldung war weder auf einem iPhone6s möglich (wo es zuvor ohne Probleme möglich war) noch auf meinem jetzigen Galaxy A41 mit Betriebssystem Android 11.
Weder Neustart des Handys noch Neuinstallation der App hat geholfen.
Gruß,
Nikan
am 11.10.2021 16:08
Hallo @Nikan,
herzlich willkommen in unserer Community!
Durch die Neuinstallation der photoTAN-App wurden die Aktivierungen gelöscht. Daher muss eine erneute Aktivierung durchgeführt werden.
Derzeit wird hierzu ein aktueller Aktivierungsbrief benötigt. Liegt dir dieser nicht mehr vor, kannst du einen neuen Brief mit diesem Formular (https://bit.ly/37ATJmZ) als Fotoanhang einer E-Mail beantragen. Bitte die Unterschrift nicht vergessen.
Viele Grüße
Jessica
am 11.10.2021 17:01
Hallo Jessica,
danke für die schnelle Antwort!
Einen Brief mit Aktivierungsgrafik habe ich von einer vorigen Aktivierung (von 2020), jedoch komme ich überhaupt nicht zu dem Schritt in dem man diese Grafik benötigt, zumindest soweit ich das nachvollziehen kann. Der 1. Schritt ist das Passwort für die App, der 2. die Zugangsnummer, der 3. die PIN, der 4. die Aktivierungsgrafik. Nach dem 3. Schritt aber sagt die App bereits, dass die Anmeldung nicht möglich war. Ich bin mir aber zu 100% sicher dass ich die Daten korrekt eingebe und auf der Website habe ich auch kein Problem mich einzuloggen.
Grüße,
Nikan
am 11.10.2021 17:09
Hallo @Nikan,
wenn dir der aktuelle Aktivierungsbrief vorliegt, empfehle ich dir die Apps (comdirect App und photoTAN App) neu zu installieren.
Richte dann bitte nach der Installation zunächst die photoTAN App ein, indem du nach der Eingabe der Zugangsdaten und des Passwortes die Grafik von deinem Brief einscannst. Im Anschluss solltest du dann wieder mit der comdirect App nach deren Einrichtung Zugriff auf dein Konto haben.
Wenn diese Tipps nicht weiterhelfen, wende dich bitte an meine Kollegen vom Support (04106 - 708 25 10).
Gruß
Erik
am 07.11.2021 11:05
Guten Tag @SMT_Erik
Das Problem liegt hier (in ähnlicher Form) auch vor.
Mehrfaches De- und Neuinstallieren inkl. Cache und Speicher löschen hat leider nichts gebracht.
Zwei Anrufe bei der Hotline ergab leider auch nichts weiteres außer 'Neuinstallieren?'.
PhotoTan App fragt normal nach Zugangsnummer und persönlicher PIN.
Danach erscheint 'Anmeldung nicht möglich'.
'Zugangsdaten neu eingeben' führt immer wieder zum gleichen Ablauf.
'Abbrechen 'ist keine Option da seit Tagen keinerlei Zugang auf das Konto mehr möglich ist.
'Kundenbetreuung anrufen' hat ja leider auch nicht gefruchtet.
Aktivierungsbrief liegt auch vor aber bringt wohl nichts wenn es garnicht bis dahin geht.
Handy und Betriebssystem: Samsung Galaxy J3 - Androi 5.1.1
Die Handynummer ist nicht im mobileTAN Verfahren angemeldet, somit ist auch keine kostenpflichtige mobileTAN möglich.
Ich hoffe es kann geholfen werden.
Es wäre vielleicht möglich über die Kundenbetreuung die mobilTAN freizuschalten und dann damit zu arbeiten, vielleicht auch nur um mit Glück mal bis zum Aktivierungsbrief zu kommen. Wenn das die PhotoTANApp auch nicht wieder zum Laufen bringt bringt dann teilweise für Login und regelmäßig für Transaktionen durch die SMS Kosten zahlen zu müssen ist ja nicht Sinn der Sache.
Danke und freundliche Grüße
Peter
am 08.11.2021 10:22
Hallo Peter,
da du diese Anfrage bereits an anderer Stelle hier in der Community gestellt hast, möchte ich dich auf Jan-Oves Antwort hinweisen.
Gruß
Erik
am 09.11.2021 22:18
Hallo @SMT_Erik
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe die Nachricht von @SMT_Jan-Ove auch gesehen und gefreut die Informationen zu bekommen. Wäre halt echt praktisch wenn die Technik Hotline auch diese Infos hätte.
Liebe Grüße
Peter
am 10.11.2021 08:59
Hallo!
Bei mir ist das gleiche Problem wie vorher
App mehrere mal neu herunter Geladen
Betriebssystem Android 11
Kunden tel. mehrere mal angerufen und nach 30 min Musik tat mir mein Arm weh und hatte dann aufgelegt.
Ich komme auch nicht mehr in mein Konto da eine push an meine App gesendet wurde.
Gruß
Hans Peter