am 02.02.2022 23:04
Danke für die Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen eben. Darauf muss man erst mal kommen, die Kamera derart nah an den Code zu halten, der dann auch noch unscharf wird 😄
am 06.02.2022 19:39
L Ö S U N G:
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem, Grafik per Brief zugeschickt bekommen und es wollte und wollte einfach nicht scannen. Witzigerweise wurde die Desktop Grafik, die aber nicht zur Aktivierung brauchbar ist, direkt erkannt.
So habe ich es geschafft: Leuchtet euren Brief richtig gut aus, möglichst so, dass kein Licht auf der Hochglanzgrafik spiegelt/schimmert. Dann geht ihr mit der App/Kamera ganz nah dran, sodass die Grafik unscharf, aber voll im Rahmen ist. Anschließend in Zeitlumpe immer ein Stückchen weiter weg. Darauf achten, dass kein Handyschatten das Bild "zweiteilt". Nach 5 min hat es irgendwann geklappt.
Liebe Comdirect, daran müsst ihr unbedingt arbeiten, solche Kleinigkeiten kostet euch wertvolles Sentiment der Kunden und würde euch von anderen Banken, die an der falschen Stelle sparen unterscheiden. Support ist trumpf! Gute Besserung!
am 14.02.2024 21:15
Das Problem bestand bei uns auch und wir haben diesen Thread gefunden. Hier unsere Lösung: Licht! VIEL LICHT hat geholfen. Wir hatten es in der Küche versucht und nichts geschah - auch keine Fehlermeldung. Ganz nah ran gehen funzte ebenfalls nicht. Dann habe ich eine Fotoleuchte auf die Grafik gebraten und TADAAA - es ging. Vielleicht hilft das ja jemandem ...