Nutzungsbedingungen Webseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2018 23:08
Hat sich schon mal jemand die Nutzungsbedingungen von Comdirect durchgelesen?
Dort wird jede Verantwortung für die Korrektheit und / oder Aktualität der Daten abgelehnt.
Bei der Anzeige (zum Beispiel) Bilanzprognose wird aber nicht mal angezeigt woher die Daten stammen (Analyst, Prognose Unternehmen,..) noch wann die Daten aktualisiert wurden.
Nach meiner Erfahrung werden die Erwartungswerte häufig über die Prognosewerte der Unternehmen gehoben. Vermutlich, damit die Papiere attraktiver erscheinen, als die Zwischenberichte hergeben.
Habt iht ähnliche Erfahrungen?
Was haltet ihr von der Angabe von werthaltigen Informationen ohne Quellenangabe? Traut ihr auch nur Statistiken, die ihr selbst g... habt?
Ist da s Qualität?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2018 00:13
überfliege sie manchmal, aber das ist eben dieser Standard blabla, der Daten Lieferant ist FactSet, wenn die Müll liefern kann die comdirect ja erstmal nichts dafür. Es gibt kaum Anbieter in diesem Segment mit diesem Portfolio.
z.B. macht FactSet als Datenlieferant bei einigen Papieren (tendenziell hebel Zertifikate) in der trading App deutliche Probleme. Die comdirect kann an der Stelle lediglich den Dialog mit diesem Unternehmen suchen.
Und was die Aussage bzgl der Bilanzprognose angeht ist diese Aussage leider falsch.
Drunter steht nochmal extra: Quelle: FactSet.com - Angaben in EUR
Also hast du technisch gesehen eine Quellenangabe, woher die das aber haben, weis ich auch nicht, bzw. mag ich jetzt nicht recherchieren.