am 10.06.2020 12:57
Lieber Erik,
die aktuelle Version iOS der PhotoTAN App ist 8.0.1. !!!
Bitte keine weiteren Irritationen.
am 10.06.2020 13:04
Hallo @SMT_Erik
nachfolgend jeweils die Antwort auf deine Fragen:
- welche Version der photoTAN App nutzt du? Aktuell ist die Version 1.24.6.
Aktuell ist die Version 8.0.1. Ja die ist installiert.
- sind iOS-seitig Einstellungen vorhanden, die Notifications unterdrücken?
Ja in der App wie auch in iOS. Siehe Bilder.
- steht der photoTAN App zum Zeitpunkt der TAN-Anforderung eine Internet-Verbindung zur Verfügung?
Ja
- wird trotz fehlender Notification eine Push-Freigabe an die App übermittelt?
Ich muss die App öffnen und dann kommt die App. Aber ich erhalte keine Notification bspw. im Sperrbildschirm oder Bannereinbelnding, dass eine TAN angefordert wurde. Ebenfalls wird am App Icon keine rote Badge signalisiert.
- welche iOS Version, welchen iPhone-Typ setzt du ein?
iOS 13.4.1 (neuestes offizielles Release) iPhone 11
- behebt eine Neuinstallation der App das Problem? Vorsicht: im Falle der Neuinstallation ist eine Neuaktivierung der Zugänge notwendig. Dabei können nur noch Zugänge aktiviert werden, die auf deinen Namen lauten und miteinander verknüpft sind. Für die erneute Aktivierung benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief, das aktivierte mobileTAN-Verfahren oder die aktivierte Wiederherstellungsfunktion.
Nein aus Gründen von möglich auftretenden Komplikationen
Grüße
Nico
am 10.06.2020 13:07
Die App friert ein, wenn ich einen App2App-Vorgang in der comdirect App auslöse (Android)
Dieser Fehler ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Habe den genannten Fehler auch unter Android 9 Pie (PKQ1.190321.001) auf meinem Mi MIX 3 5G mit aktuellsten (neu installierten) Versionen der Comdirect und photoTAN App.
am 10.06.2020 13:25
am 10.06.2020 13:25
Hallo @Nico55555,
vielen Dank für deine ausführliche Dokumentation, die ich gleich an unsere Entwickler weiterleiten werde. Ich habe mich, wie @ehemaliger Nutzer korrekterweise bemerkt hat, in der Versionsnummer geirrt. Natürlich lautet sie 8.01. Die Version 1.24.6. gehört zur comdirect App. Sorry!
Hallo @casar21 und herzlich willkommen in unserer Community!
Deine Infos gebe ich gerne weiter. Bitte beachte die Hinweise zu Alternativen in unseren photoTAN-App-Update-FAQs.
Gruß
Erik
am 10.06.2020 13:28
Bei iOS:
comdirect App ist 1.24.6
comdirect PhotoTAN-App ist 8.0.1.
bitte den kleinen Namensunterschied beachten.
am 11.06.2020 11:27
Hallo Leute, meine Push Tan App funktioniert auf meinem neuen Gerät plötzlich nicht mehr. Nur noch Mobile Tan. Erneutes Update nicht möglich, da angeblich keine Zugangsdaten hinterlegt. Seltsam, dass mein altes iPhone noch mit Push funktioniert. Also sind also doch Zugangsdaten hinterlegt. Geht übrigens nicht nur mir so.
Was ist da bei euch los. Neben andauerndem Ärger mit der Depotanzeige jetzt auch noch das. Ihr nervt echt.
MfG
El Mercado
11.06.2020 11:41 - bearbeitet 11.06.2020 12:27
11.06.2020 11:41 - bearbeitet 11.06.2020 12:27
Hallo @elMercado,
hast du die photoTAN App auf deinem neuen iPhone schon aktiviert? Mit einem Backup von Apps und Daten vom alten auf das neue Gerät funktioniert das aus Sicherheitsgründen nämlich nicht.
Gruß
Erik
am 11.06.2020 12:00
Ja habe ich gemacht. Es hat ja auch schon funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr und eine erneute Aktivierung wird verweigert. Mein altes iPhone funktioniert noch.
Habe heute mit einem anderen User telefoniert, der hat ein Android Gerät und heute das selbe Problem, nur Mobile Tan. der hat kein neues aktiviert. Irgendwie kein Wunder, dass die App nur zwei Sterne hat.
MfG
El Mercado
am 11.06.2020 12:43
Hallo @elMercado,
komisch, dieser Fehler tritt aber nicht generell auf.
Du kannst mit Hilfe der photoTAN App auf dem alten iPhone die App auf dem neuen iPhone wieder aktivieren. Das geht im Persönlichen Bereich unserer Webseite > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren > photoTAN App aktivieren. Bitte installiere dabei die App auf dem neuen iPhone zuvor neu, und zwar nicht aus einem Backup.
Sollte sich das Problem wiederholen, wende dich bitte an meine Kollegen von der Kundenbetreuung, um die Ursache zu ermitteln.
Gruß
Erik
am 11.06.2020 16:20
Hat funktioniert, danke. Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht alle 14 Tage machen muss.
Gruß El Mercado