Multibanking in APP: Konto auswählen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 16:21
Hi,
nach einem Handywechsel war es mir zwar möglich, meine beiden comdirect Konten in der APP wieder anzeigen zu lassen. Allerdings ist es mir nur möglich mein zweites, privates Konto zusätzliche auszuwählen. Nicht aber, dass ich das eine ODER das andere Konto anzeigen lassen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. das Gemeinschaftskonto in der APP gar nicht anzeigen zu lassen, aber dafür lediglich das private? In der APP ist der Deaktivierungsbutton für das Gemeinschaftskonto ausgegraut.
Danke für die Hilfe!
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 17:43
Für jedes Konto hast du eine eigene Zugangsnummer.
Wenn du jetzt drei Konten hast
- Einzelkonto A
- Einzelkonto B
- Gemeinschaftskonto G
Kannst du dich grundsätzlich mit einem dieser Konten in der App anmelden. Wenn du innerhalb einer dieser Kundennummern andere Konten anzeigen willst, kannst du das Multibanking aktivieren.
Angenommen du hast dich mit Konto G angemeldet, bei dem du auch Multibanking aktiviert hast, kannst du natürlich nur Konten A und B abwählen, da Konto G ja das eigentliche Konto dieser Zugangsnummer ist.
Willst du jetzt Konto A über die App nutzen, solltest du zuerst Multibanking für dieses aktivieren, und dann dich in der App mit dessen Zugangsdaten anmelden. Dann kannst du Konto B und/oder Konto G ausblenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 18:39
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings nur Zugangsdaten für das Gemeinschaftskonto G. In der Vergangenheit konnte ich diese nutzen, um dann über das UI auf das privat Konto A zu wechseln. In der App habe ich mir dann nur Konto A anzeigen lassen können. Das ist heute nicht mehr möglich. Wie kann das geändert werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2024 07:28
Bestell doch einfach neue Zugangsdaten für das Einzelkonto.
Der Wechsel klappt im Web Online-Banking auch heute noch. In der App habe ich die Funktion nie gesehen, aber wenn das deine Erfahrung war, wird es wohl so gewesen sein.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte