am 23.09.2016 11:48
Zargoras schrieb:
...
Aber was mich ja auch mal interessieren würde, ist ob sich denn mit dem Angebot auseinander gesetzt wurde? Weil ein Punkt den ich in einem Interview gelesen habe, war mir schon sehr wichtig, und zwar das es ausschließlich ein Kundenservice ist,und die eingebundenen Konten nicht einsehbar für den Kundenservice sind.
Hallo Zargoras,
die Kontoverbindungen und alle dazugehörigen Daten werden ausschließlich im Persönlichen Bereich angezeigt. Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff; sprich die Bankmitarbeiter können diese Daten nicht einsehen. Lediglich die Registrierung für den Komfort-Service wird geloggt und kann dem Kundenbetreuer angezeigt werden.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 23.09.2016 13:31
[…] Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff […]
So so und was war dann hier los?:
Also ob ich bei der comdirect auch noch die Zugangsdaten meiner anderen Konten hinterlegen sollte, dass würde ich mir sehr gut überlegen.
Und gäbe es denn nicht wichtigere Punkte anzugehen? Beispielsweise die absolute Unübersichtlichkeit in der Umsatzübersicht beispielsweise?
Da habe ich teilweise 13 Zeilige Kontoumsätze mit lauter, für mich, völlig unnützen und kryptischen Zahlenreihen. Darauf wird hier schon seit Jahren hingewiesen, dass es schön wäre wenn es dafür endlich mal eine Lösung gibt. Aber nichts passiert. Dazu noch das furchtbare platzverschwendende neue Design. Aber jetzt Multibanking.
Na ja, wem‘s gefällt…
am 23.09.2016 15:24
pecuniarius schrieb:
[…] Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff […]
So so und was war dann hier los?:
Also ob ich bei der comdirect auch noch die Zugangsdaten meiner anderen Konten hinterlegen sollte, dass würde ich mir sehr gut überlegen.
Und gäbe es denn nicht wichtigere Punkte anzugehen? Beispielsweise die absolute Unübersichtlichkeit in der Umsatzübersicht beispielsweise?
Da habe ich teilweise 13 Zeilige Kontoumsätze mit lauter, für mich, völlig unnützen und kryptischen Zahlenreihen. Darauf wird hier schon seit Jahren hingewiesen, dass es schön wäre wenn es dafür endlich mal eine Lösung gibt. Aber nichts passiert. Dazu noch das furchtbare platzverschwendende neue Design. Aber jetzt Multibanking.
Na ja, wem‘s gefällt…
am 24.09.2016 20:44
Hallöchen,
kann man damit endlich auch sein 2. comdirect Girokonto und Tagesgeldkonto anbinden?
Das wäre großartig!
Gruß Martin
am 26.09.2016 10:53
Maat schrieb:
Hallöchen,
kann man damit endlich auch sein 2. comdirect Girokonto und Tagesgeldkonto anbinden?
Das wäre großartig!
Gruß Martin
Hallo Maat,
ja, so ist es gedacht! ![]()
Zunächst werden dir deine Salden & Umsätze bzw. der Depotstand angezeigt. Weitere Funktionen sollen nach und nach folgen. Einen Fahrplan, wann was kommen wird, kann ich dir leider nicht geben.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 13.10.2016 16:38
Zitat: "Wir werden sicherstellen, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt."
Aber andere Fehler können nicht ausgeschlossen werden.
Ich finde es grob fahrlässig, solche Dienste überhaupt anzubieten!
Auch wenn jetzt beteuert wird, daß comdirect die Logindaten der anderen Banken nicht nutzt, so wird die Versuchung trotzdem groß sein, diese zu nutzen und zu schauen, was der einzelne Kunde bei anderen Banken so treibt.
Zielgerichtete Werbung ist hier das Stichwort. Wenn es ums Geld geht, wird Datenschutz leider immer vernachlässigt.
Auch bei comdirect ist die Gefahr groß, daß sich einzelne Mitarbeiter über die Vorschriften hinwegsetzen, wie wir es bei vielen anderen Banken schon erlebt haben (aktuell: Deutsche Bank, Wells Fargo, ...)