Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kneipp: auf der Stelle treten

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Wir leben in disruptiven, dynamischen Zeiten mit Megatrends. Wir lesen und reden über/von Digitalisierung, KI, BigData usw usf. Wenn ich den Wert meines Portfolios wissen möchte, muss ich einen Export als Musterdepot vornehmen, sofern ich ein paar Schweizer Aktien dabei habe. Ich rede dabei nicht von ein paar Cent, sondern es geht um vierstellige Beträge. Der eine Aktienkurs wird mit ein paar Tagen Verzögerung datiert, der nächste auch, aber ohne Handelsplatz und einer steht auf August 2019. Ist das technisch unlösbar oder zu teuer?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich reg mich seit 10 Jahren darüber auf, dass mir die Comdirect NICHT EINEN EINZIGEN TAG die Werte im Depot aktuell und korrekt anzeigen kann. Sobald man auch ausländische Aktien oder gar Derivate hält, sind alle angezeigten Werte relativ sinnbefreit. Gotterbärmlich! Jahr 2021!

 

Besser du findest dich damit ab, weil es WIRD SICH NICHTS ÄNDERN. Der Comdirect ist es VÖLLIG egal. Besser du schreibst auch nicht an den Service, sonst ärgerst du dich nur noch mehr, weil du wirst bestenfalls vertröstet, schlimmstenfalls wird dir jedoch falsche Hoffnung gemacht, dass sich etwas ändern könnte, obwohl sich tatsächlich nichts ändern wird.

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

Hmm, es fehlt die bekannte Empfehlung... Bitcoins ? 🤔

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Hmm, es fehlt die bekannte Empfehlung... Bitcoins ? 🤔


Ansonsten aber Zustimmung zur Sachlage?

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

.

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

@Matzilein  ja ich glaube auch das das viel geschmeidiger funktionieren (sollte) aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

dg2210
Legende
6.265 Beiträge

Da kann ich helfen: Der Wert deines Depots ist - solange du es nicht verkauft hast - exakt gleich Null.

 

Was von den Börsensystemen geliefert wird, sind vergangene Umsätze, d.h. Informationen darüber, was die Wertpapiere anderer Personen in der Vergangenheit an Wert hatten. Diese Zahlen haben aber keine (belastbare) Bedeutung für dich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Da kann ich helfen: Der Wert deines Depots ist - solange du es nicht verkauft hast - exakt gleich Null.


Was für eine wertlose, vermeintlich philosophische Betrachtung.

Thorsten_

Schade, dass du nicht in der Lage bist, die Sinnhaftigkeit und Eleganz dieser Aussage zu erkennen.