am 04.06.2023 13:57
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich mich auf dem iPhone von der comdirekt app ausloggen kann??
Vielen Dank
am 04.06.2023 14:00
Ein richtiges "ausloggen" gibt es in der App nicht, du kannst sie nur zur Nutzung sperren. Und das geht über das Zahnrad oben links und dann den großen Button mit Schloss oben.
am 04.06.2023 14:04
danke für Deine schnelle Antwort, warum gibt es da keine Ausloggen wie bei jeder anderen Banking App?
04.06.2023 14:16 - bearbeitet 04.06.2023 14:17
Warum das so ist wäre wohl eine Frage an den zuständigen Produktmanager bei comdirect, aber ich sehe den Nutzen ehrlich gesagt auch nicht. Dann müsste die App bei jedem Öffnen neu eingerichtet werden. Der Login bzw. das Entsperren wird ja sowieso über das Passwort gemacht das man bei der Neueinrichtung festlegt.
am 12.06.2023 22:18
Ob man es nun Sperren wie bei Comdirect oder Ausloggen wie bei VR nennt ist doch eigentlich egal.
Ohne Passwort oder biometrische Daten kommt man nicht rein.
Der Entsperr-/ Login-Vorgang ist bei beiden Apps deswegen dann auch gleich.
am 13.06.2023 10:55
Hallo,
bei mir findet der Logout automatisch bei jedem Schließen der App statt.
Schließe ich die App, muss ich mich jedes Mal wieder mit der biometrischen Erkennung anmelden.
Das erscheint mir sicherer, als ein Logout-Button, den ich ja auch einmal vergessen könnte.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 13.06.2023 19:41
Unter iOS:
Bei der Comdirect App erfolgt die automatische Sperre nach 1-3 Minuten Inaktivität.
Die Zahl der Minuten ist einstellbar.
Beim Schließen der App erfolgt die Sperre sofort.
Wobei Schließen nicht der Wechsel in eine andere App ist.