Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Abmeldebutton der comdirect app auf dem iphone

nikkel
Autor
2 Beiträge

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich mich auf dem iPhone von der comdirekt app ausloggen kann??

 

Vielen Dank

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ein richtiges "ausloggen" gibt es in der App nicht, du kannst sie nur zur Nutzung sperren. Und das geht über das Zahnrad oben links und dann den großen Button mit Schloss oben.

nikkel
Autor
2 Beiträge

danke für Deine schnelle Antwort, warum gibt es da keine Ausloggen wie bei jeder anderen Banking App?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Warum das so ist wäre wohl eine Frage an den zuständigen Produktmanager bei comdirect, aber ich sehe den Nutzen ehrlich gesagt auch nicht. Dann müsste die App bei jedem Öffnen neu eingerichtet werden. Der Login bzw. das Entsperren wird ja sowieso über das Passwort gemacht das man bei der Neueinrichtung festlegt.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Ob man es nun Sperren wie bei Comdirect oder Ausloggen wie bei VR nennt ist doch eigentlich egal.

Ohne Passwort oder biometrische Daten kommt man nicht rein.

 

Der Entsperr-/ Login-Vorgang ist bei beiden Apps deswegen dann auch gleich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

bei mir findet der Logout automatisch bei jedem Schließen der App statt.

Schließe ich die App, muss ich mich jedes Mal wieder mit der biometrischen Erkennung anmelden.

Das erscheint mir sicherer, als ein Logout-Button, den ich ja auch einmal vergessen könnte.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Unter iOS:

Bei der Comdirect App erfolgt die automatische Sperre nach 1-3 Minuten Inaktivität.

Die Zahl der Minuten ist einstellbar.

 

Beim Schließen der App erfolgt die Sperre sofort.

Wobei Schließen nicht der Wechsel in eine andere App ist.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -