Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaum was geht wirklich online

MOhle
Einsteiger
1 Beiträge

Moin,

wir sind zur comDIREKT gewechselt und ich bin enttäuscht das wir etliche Dinge nicht tatsächlich online abschließen können, wie es zunächst immer vollmundig angepriesen wird. 

Es geht los mit der eigtl. Kontoeröffnung - Einschicken und fast eine Woche passiert nichts... bei unseren anderen Banken zuvor, keine reinen Direktbanken, gabs die Zusage binnen weniger Minuten .

(natürlich musste man sich im Anschluss noch legitimieren lassen)

Dann endlich da, also das Kinderkonto einrichten - wieder alles per Post..?

Da ich auch IT-Koordinator bin, weiß ich, das geht doch heute auch alles anders.

Und selbst der Kontowechselservice muss per Post gemacht werden - Warum???

In der Hotline wurde mir bestätigt: "das können Sie online machen, aber per mail als pdf oder so geht nicht" 

Sorry, aber das ist keine Onlineabwicklung, dass ist ein schickerer Formulardownload!

Da tut es ein einfaches Downloadcenter und ich fülle die Formulare am Rechner aus und stecke sie in die Post, als wenn ich jedesmal enttäuscht bin, das doch nicht mehr geht.

Die täglichen Geschäfte werden sicher besser laufen, aber kein zeitgemäßer/ komfortabler Einstieg.

5 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Warum hast du nicht die Sofortkontoeröffnung genutzt? Hat eine Freundin von mir vo rein paar Monaten gemacht. Ging alles schnell und unkompliziert.

 

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html#eroeffnung

 

Willkommen in der Community übrigens!

 

dowo
Autor ★★
45 Beiträge

Hallo,

das klingt wirklich kompliziert und ich habe vergleichbare Erfahrungen mit anderen Unternehmen gemacht. Mit comdirect bin ich allerdings recht zufrieden, auch weil ich kein ganz moderner Kunde bin. Ich habe auch eine Smava Anmeldung so erlebt, dasz es manchmal dauert, ich empfehle dieses Unternehmen aber immer mal wieder nebenbei. Das Geschäft funktioniert, auch wenn die Webseite ein wenig "90er" ist.

In eigener Angelegenheit weise ich auf [Link entfernt wegen Werbung] hin.

Dort muss man nicht nicht verifizierten, weil alle Geschäfte über einen Zwischenhändler wie comdirect laufen. Ich brauche noch unverbindliche Vormerkungen um selber ein Underlying, also ein Basiswert zu lizensieren, auf den man später dann Zertifikate erwerben kann. Ich freue mich über Vormerkungen dort, um das Wikifolio zu starten. Leider kann es erst dann richtig "investiert" werden und über die Weiterleitung der Empfehlung. Grüsze   

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@dowo

Hör bitte auf, hier alle Threads mit deinem Wikofolio zuzumüllen. Das gehört sich nicht, Du brichst die Regeln. Wenn Du nicht selbst damit aufhörst, wird sich @SMT_Service am Montag sicherlich darum kümmern. Aber vielleicht bist Du ja vorher einsichtig.

 

Du hast ja noch deinen eigenen Thread.

 

Nix für ungut.

Gruß,

swolpoll

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MOhle,

 

zunächst mal herzlich willkommen bei comdirect! 🙂

Schade, dass du so negative Erfahrungen mit uns gemacht hast. Ich bin aber auch etwas erstaunt darüber. Wie @Nikoneer schon schreibt, kannst du ein Konto (allerdings kein JuniorGiro) auch online per VideoIdent eröffnen. Stand dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung?

Das Kontowechsel-Portal kannst du ebenfalls online nutzen. Das Versenden der Briefe an die Zahlungspartner übernimmt hier ein Dienstleister. Leider gibt es ein paar Firmen, die eine Änderung der Kontoverbindung nur mit der Original-Unterschrift akzeptieren. Bezog sich die Aussage des Mitarbeiters vielleicht auf einen solchen Fall?

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

dowo
Autor ★★
45 Beiträge

Hallo,

oder einen Nacht drüber schlafen und durchhalten. Ich habe auch Erfahrungen gemacht mit denen ich zuerst unzufrieden war, aber der "klügere Kunde" gibt auch mal nach, mehr geht halt manchmal auch nicht. Wenn man einige Erfahrungen hat und die hoffentlich wenigen Hemmnisse kennt, kann man sich darauf einstellen, vielleicht ist der ganze Rest und die anderen Angebot trotzdem recht gut geraten und nützlich. Grüsze