Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Depot wird keine "Differenz seit Kauf" Prozentzahl mehr angezeigt

51 ANTWORTEN

Basti1901
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zu folgendem Problem hier nichts gefunden, aber vielleicht hat jemand ja einen ähnlichen Fehler:

Seit gestern wird mir in der Depotübersicht die "Differenz seit Kauf" nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht da jetzt nur "..." (wo früher die prozentuale Änderung stand) und meine Depotsteigerung wird in roter Schriftfarbe angezeigt. Trotz mehrfachem neuen Logins hat sich auch heute nichts an dieser fehlerhaften Darstellung geändert. Hat noch jemand das Problem? Muss ich das der Comdirect melden?

 

Danke im Voraus für Antworten.

 

Grüße

 

Basti

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Basti1901  schrieb:

ich habe zu folgendem Problem hier nichts gefunden


Wie hast Du das gemacht? Das steht gleich auf Seite 1 der letzten Beiträge... 

/t5/Website-Apps/Im-Depot-wird-keine-quot-Differenz-seit-Kauf-quot-Prozentzahl/td-p/117805/page/2 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Problem hängt sicherlich damit zusammen, dass sich die Entwickler von vornherein überlegen mussten: "Was machen wir, wenn jemand hohe Kontostände und Differenzen hat, damit in dem Fall trotzdem noch alle Werte hinpassen und auch einigermaßen schön aussehen?" - und in dem Zusammenhang muss man sich halt irgendwas einfallen lassen, z.B. dynamische Schriftgrößen, Kommabeträge wegfallen lassen, Abstände verringern, etc.. Irgendein Tod muss man dabei sterben! Aber den Prozentwert wegfallen lassen muss eigentlich nicht sein. 

 

Ich würde es so machen:

 

depot.png

Das hatte mich eh schon länger belastet, dass der Kaufwert optisch gleich prominent wie der Depotwert angezeigt wird. 

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Finde den Kaufwert schon wichtig, da man dort sieht, mit wieviel Kaptial man aktuell investiert ist.

Der Depotwert ist ohnehin ungenau, da nicht alle Kurse aktuell sind.

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

Leider besteht der Fehler immer noch... Frustrierte Smiley

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Sir_Pixalot  schrieb:

Leider besteht der Fehler immer noch... Frustrierte Smiley


Sag den Entwicklern lieber, woher der fehlende Platz kommen soll?

 

A) Kleinere Schrift

B) Prozentzahl mit nur einer Kommastelle (z.B. +150,8% statt +150,83%)

C) Keine Cents bei hohen Beträgen (z.B. 100.000 EUR statt 100.000,99 EUR)

D) "€"-Symbol statt "EUR"

Bonzo
Autor ★★
24 Beiträge

Fehlender Platz?!
Es geht hier um die Wiederherstellung des alten Zustands, der ja mal funktioniert hat und nicht um ein Redesign der Webseite.
Das ist dann vielleicht Thema eines anderen/neuen Threads.

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Sir_Pixalot  schrieb:

Leider besteht der Fehler immer noch... Frustrierte Smiley

 

 


Beim letzten Mal hat es über 4 Wochen gedauert bis der Fehler behoben wurde.

Mal schauen wie lange es diesmal ist...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Basti1901  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe zu folgendem Problem hier nichts gefunden, aber vielleicht hat jemand ja einen ähnlichen Fehler:

Seit gestern wird mir in der Depotübersicht die "Differenz seit Kauf" nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht da jetzt nur "..." (wo früher die prozentuale Änderung stand) und meine Depotsteigerung wird in roter Schriftfarbe angezeigt. Trotz mehrfachem neuen Logins hat sich auch heute nichts an dieser fehlerhaften Darstellung geändert. Hat noch jemand das Problem? Muss ich das der Comdirect melden?

 

Danke im Voraus für Antworten.

 

Grüße

 

Basti


Hallo @Basti1901 , seit ca. dem gleichen Zeitpunkt habe ich genau dasselbe Problem (Screenshot siehe Anhang).

 

Es ist jetzt nicht der Weltuntergang, weil ich mein Portfolio sowieso mit extra Software tracke, aber die Comdirect sollte sich mal überlegen, dass das für eine Bank, die so großen Fokus auf Wertpapierhandel legt, lächerlich ist und eigentlich eine Kernfunktion der Depotverwaltungsoberfläche sein sollte. Bitte schnellstens beheben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:


Hallo @Basti1901 , seit ca. dem gleichen Zeitpunkt habe ich genau dasselbe Problem (Screenshot siehe Anhang).

 


An dem Screenshot sieht man schön: Wo soll der Platz für die (mehrstellige) Prozentangabe denn herkommen? Kleinere Schrift? Komma-Beträge weglassen?

 

Früher hattest du wahrscheinlich kleinere Beträge (und damit kürzere Zahlen) in dieser Zeile stehen.