Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay auf Samsung A52 und Watch 4

witteck
Autor ★
3 Beiträge

Moin moin,

 

bisher hatte ich erfolgreich GooglePay unter Verwendung der Debit-Karte auf meiner Watch 4 voll funktionsfähig installiert.

 

Die Installation auf dem A52 verläuft leider erfolglos: Sowohl der Versuch über die CD-App, als auch direkt über GPay lassen nach der Einblendung "Bank wird kontaktiert" eine Fehlermeldung ohne genauen Inhalt erscheinen.

 

SMS-Info ist für die Karte aktiviert, auf anderen Handys lässt sich die Karte problemlos einrichten.

 

Nach Kontakt zur CD-Hotline sollte ich die Apps de- und neuinstallieren, seitdem habe ich auf Handy und Watch keine Möglichkeit mehr die Karten hinzuzufügen.

 

Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und weiß Rat?

 

Danke und viele Grüße

witteck

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @witteck

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Leider haben wir keine direkte Einsicht in deine Kartendaten und können daher nur bedingt weiterhelfen. Ein generelles Problem ist uns aktuell nicht bekannt. Wird dir denn aktuell beim Versuch, die Karten hinzuzufügen, eine Fehlermeldung angezeigt? Wie lautet diese genau?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

witteck
Autor ★
3 Beiträge

Moin Jan-Ove,

 

ich habe das Ganze zeitgleich auf einem Huawei P30 mit Android 12 ohne Probleme durchführen können.

Probleme habe ich derzeit bei einem Samsung A52 (Android 13) und der Watch 4.

 

Ich vermute daher ein Problem am seitens des Smartphones.

 

Hier ein Screenshot nach Hinzufügen der Karte über die CD-App:

Screenshot_20230606_165441_Google Play services.jpg

 

Beim Hinzufügen über das Wallet kommt dies (Kartendaten mehrfach geprüft):

Screenshot_20230606_165618_Google Play services.jpg

 

Leider ist helfen beide Meldungen wenig weiter.

 

Viele Grüße
witteck

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @witteck,

 

ich habe gerne darüber mit unserer Fachabteilung gesprochen. Warum es mit dem Samsung A52 nicht funktioniert, können wir uns leider auch nicht erklären. Unser einziger Vorschlag wäre, dass du es erneut über die comdirect App probierst, da diese den einfacheren Weg für das Hinzufügen zur Wallet bietet. Wenn das auch nicht klappt, müsstest du dich tatsächlich bitte einmal an Google wenden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

witteck
Autor ★
3 Beiträge

Moin Jan-Ove,

 

nach Kontakt mit der CD-Hotline, dem Google-Support und dem Samsung-Support hat sich das Problem nun gelöst.

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, hier der letztlich wohl einizig funktionierende Weg:

Zurücksetzen des Handy auf Werkseinstellungen und komplette Neuinstallation.

 

Viele Grüße

witteck