Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an SMT wegen Benachrichtigung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect,

 

Eure community verschickt eine E-Mail an alle, die einen Thread abonniert haben, wenn jemand eine Antwort schreibt. Gilt das auch bei Änderungen eines Postings?

 

Ich antworte häufig auf Fragen in der community, und der Fragesteller bekommt dann eine E-Mail mit dem Text meiner Antwort. Oft editiere ich die Antwort aber später noch. Wenn ich meinen Beitrag viermal ändere, bekommen meine Vorredner dann fünf E-Mails mit den fünf leicht unterschiedlichen Versionen meiner Antwort? Das wäre doch irgendwie ....

 

Jedenfalls viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
7 ANTWORTEN

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo nmh,

 

auch wenn ich nicht zum Team gehöre kann ich dir die Frage aus eigener Erfahrung beantworten. Bei einem Edit werden keine erneuten Email verschickt.

 

Ich hatte nämlich den Fall, dass ich aufgrund der Info Email reagiert habe und erst danach feststellen durfte, dass sich der Inhalt des Post nachträglich verändert hatte. Per Email wurde ich nicht über den Edit informiert (auch wenn der innerhalb von wenigen Minuten nach dem abschicken passiert sein musste).

 

So ärgerlich das auch war, über jeden kleinen Edit per Email informiert zu werden ist sicherlich auch nicht wirklich sinnvoll.

 

viele Grüße,

Thomas

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

Also ich bin mir ziemlich sicher, das es für jede änderung eine Benachrichtigung gibt, die tage hattest du einen mehr als ausführlichen Beitrag bzgl. des Wertpapiereinstiegs geschrieben, hierfür erhielt ich insgesamt 4 Benachrichtigungen, ich nehme mal an, das du kleinere Korrekturen vorgenommen hast.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank, Euch beiden! Ich habe auch den Verdacht, dass bei jeder noch so kleinen Änderung eine Benachrichtigung für alle generiert wird. Nicht so optimal.

 

@SMTcomdirect: Wer hat also recht: @thomas91 oder @Zargoras?

 

Viele Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Das ganze lässt sich doch sehr einfach Testen.

 

EDIT1: Direkt nach Abschicken des Kommentars hinzugefügt.

EDIT2: 5 Minuten nach Abschicken des ersten Kommentars hinzugefügt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wieder mehrere emails bekommen.

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Zargoras schrieb:

Wieder mehrere emails bekommen.


Dann scheine ich wohl falsch zu liegen. Es ist mir dann zumindest noch nie Aufgefallen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

Vielen Dank, Euch beiden! Ich habe auch den Verdacht, dass bei jeder noch so kleinen Änderung eine Benachrichtigung für alle generiert wird. Nicht so optimal.

 

@SMTcomdirect: Wer hat also recht: @thomas91 oder @Zargoras?

 

Viele Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 


Hallo nmh,

 

es ist eine Frage der Einstellungen, ob bei Änderungen eine Nachricht versendet wird. Schau mal bitte in deinem Profil unter Einstellungen > Abonnements & Lesezeichen > Benachrichtigungseinstellungen. Dort bei

 

EinstellungenCommunity.png

 

die Option "Nie" setzen. Dann erhältst du keine Nachricht mehr, wenn andere  Kommentatoren in einem Thread eine Bearbeitung ihrer Kommentare vornehmen.

 

Gruß aus dem Quickborner Schneetreiben,

Erik