Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung in der Android App nicht mehr möglich?

not_known
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann es sein, das es die Möglichkeit der Fotoüberweisung in der Android-App nicht mehr gibt? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber der Menüpunkt ist verschwunden.

17 ANTWORTEN

mueckenburg
Autor ★★
17 Beiträge

Wenn es für mich einen guten Grund gibt, die App zu verwenden, dann ist es die Fotoüberweisung. Hoffentlich dauert die Wiederherstellung der Funktion nicht lange.

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hi @FloA,

 

super - vielen Dank für den Workaround! Hat auch bei mir super funktioniert:

  • Rechnung ganz normal mit der Handykamera fotografiert und noch etwas zugeschnitten
  • Bild per Android "Teilen"-Funktion an die Comdirect-App geschickt
  • dort dann ganz normal eingeloggt und anschließend kam schon der Fotoüberweisung-Screen mit der abfotografierten Rechnung
  • ab hier dann der altbekannte Workflow: bestätigen, dass das Bild OK ist und verwendet werden soll - danach dann abgeschickt und als nächstes kam die ausgefüllte Überweisungsmaske (auch hier wieder ohne Fehler - wie eigentlich immer in meinem Fall)

Mal sehen, wie lange das "Schlupfloch" funktioniert... 🤔 🙄

 

Danke nochmals & viele Grüße, J.R.

 

digeko
Einsteiger
1 Beiträge

Super! Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!

Poetdream
Autor
2 Beiträge

Ja, so konnte ich es in IOs auch immer machen, oder aber über den Shortcut. In IOS klappt das Schlupfloch leider nicht 😕😞

 

 derzeit finde ich auf IOS KEINE Möglichkeit zur Fotoüberweisung 😣

Reisetante
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, bei mir das Gleiche. Aber als ich mit dem Kundendienst gesprochen habe, wusste der gar nichts  über eine Fotoüberweisung und erklärte mir, dass das ja viel zu einfach wäre und es diese Überweisungsform nicht gibt in der comdirect app! Ich soll doch bitte auf der Webseite die Suche einschalten und da gäbe es genaue Erklärungen, was die App alles kann, und genau da ist ja die Fotoüberweisung aufgeführt?! gibt ein schwaches Bild, wenn die Hotline sich so wenig auskennt. Ich hoffe, es wird bald wieder mäglich sein, diese Überweisungsform zu benutzen.

anbkm

Danke für die Info. Wie lange kann das dauern? Immerhin handelt es sich um eine der wichtigsten Funktionen der App.

vG Andreas

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Für iOS kam heute ein Update und die Photoüberweisung wurde wieder aktiviert 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie @StefanR72 schon richtig bemerkt hat, ist das Update mit dem Fix für die Foto-Überweisung für iOS bereits erhältlich. Für Android sollte es auch in Kürze verfügbar sein.

 

Vielen Dank für eure Geduld.

 

Beste Grüße

Jan-Ove