am 22.05.2023 20:53
Hallo zusammen,
kann es sein, das es die Möglichkeit der Fotoüberweisung in der Android-App nicht mehr gibt? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber der Menüpunkt ist verschwunden.
am 24.05.2023 17:08
Wenn es für mich einen guten Grund gibt, die App zu verwenden, dann ist es die Fotoüberweisung. Hoffentlich dauert die Wiederherstellung der Funktion nicht lange.
am 24.05.2023 18:26
Hi @FloA,
super - vielen Dank für den Workaround! Hat auch bei mir super funktioniert:
Mal sehen, wie lange das "Schlupfloch" funktioniert... 🤔 🙄
Danke nochmals & viele Grüße, J.R.
am 24.05.2023 22:48
Super! Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
am 25.05.2023 09:50
Ja, so konnte ich es in IOs auch immer machen, oder aber über den Shortcut. In IOS klappt das Schlupfloch leider nicht 😕😞
derzeit finde ich auf IOS KEINE Möglichkeit zur Fotoüberweisung 😣
am 25.05.2023 12:20
Hallo, bei mir das Gleiche. Aber als ich mit dem Kundendienst gesprochen habe, wusste der gar nichts über eine Fotoüberweisung und erklärte mir, dass das ja viel zu einfach wäre und es diese Überweisungsform nicht gibt in der comdirect app! Ich soll doch bitte auf der Webseite die Suche einschalten und da gäbe es genaue Erklärungen, was die App alles kann, und genau da ist ja die Fotoüberweisung aufgeführt?! gibt ein schwaches Bild, wenn die Hotline sich so wenig auskennt. Ich hoffe, es wird bald wieder mäglich sein, diese Überweisungsform zu benutzen.
am 25.05.2023 14:44
Danke für die Info. Wie lange kann das dauern? Immerhin handelt es sich um eine der wichtigsten Funktionen der App.
vG Andreas
am 25.05.2023 15:15
Für iOS kam heute ein Update und die Photoüberweisung wurde wieder aktiviert
am 26.05.2023 13:42
Hallo zusammen,
wie @StefanR72 schon richtig bemerkt hat, ist das Update mit dem Fix für die Foto-Überweisung für iOS bereits erhältlich. Für Android sollte es auch in Kürze verfügbar sein.
Vielen Dank für eure Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove