- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 11:03
Wenn ich von der "Hauptseite" dem Eintrag Finanzwissen aufklappe und auf Magazin klicke, dann kommt eine Fehlermeldung im Browser
Es funktioniert aber, wenn ich zuerst auf Finanzwissen klicke und dann auf der Finanzwissen-Seite das Magazin auswähle
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 11:10
@dg2210 schrieb:Wenn ich von der "Hauptseite" dem Eintrag Finanzwissen aufklappe und auf Magazin klicke, dann kommt eine Fehlermeldung im Browser
Ja, der Link ist kaputt, ist mir auch schon aufgefallen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 12:41
danke für euren Hinweis!
Ich habe die zuständigen Kollegen gebeten, den Link zu korrigieren.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 14:20
Kurze Nachfrage noch:
Unter welchen Browsern tritt das Problem bei euch auf?
Ich konnte es bisher mit keinem der mir zur Verfügung stehenden Browser nachstellen.
Beste Grüße
Jan-Ove
09.08.2018 14:23 - bearbeitet 09.08.2018 14:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.08.2018 14:23 - bearbeitet 09.08.2018 14:27
Firefox ESR
52.6.0 (32 bit) auf Windows 7 Enterprise
So sieht das kaputte HTML aus:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 15:01
Danke für deine Rückmeldung, @dg2210.
Ich habe selber mal nachgesehen und bei mir sieht's so aus:
Ich leite deinen Screenshot gerne an meine Kollegen weiter. Mal sehen, was die dazu sagen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2018 20:39
Hallo @SMT_Jan-Ove,
dein HTML erhalte ich, wenn ich zuerst auf Finanzwissen klicke, und dann erst das Menü ausklappe.
Versuch mal dieses:
- Einloggen in den persönlichen Bereich
- Community aufrufen
- Mit der Maus über "Finanzwissen" fahren (Menü klappt herunter)
- "Magazin" anklicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2018 10:45
Oh ja, vielen Dank für den Hinweis mit dem Klick auf die Community! Nun kann ich auch das Problem nachstellen und deine Angaben bestätigen. Tatsächlich tritt das nur auf, wenn man aus der Community heraus auf den Link zugreift.
Selbstverständlich habe ich diese Erkenntnis auch direkt an unsere Kollegen weitergeleitet.
Beste Grüße
Jan-Ove
17.10.2018 15:33 - bearbeitet 17.10.2018 15:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.10.2018 15:33 - bearbeitet 17.10.2018 15:36
Das Problem besteht übrigens weiterhin (Chrome 69, Mac OS X).
Ebenfalls ein Link-Problem mit dem Magazin:
- Einloggen (egal, ob Community oder Banking)
- Mit der Maus über die unterste(!) Navigationsleiste fahren (gaaaaanz unten: Unternehmen/Presse/Magazin/Karriere/Community/Apps/Investor Relations/Hilfe), um die URLs abzulesen.
- "Unternehmen" verweist auf https://nutzer.comdirect.de/cms/ueberuns/de/index.html, welches nicht gefunden wird (404).
- "Magazin" verweist auf https://nutzer.comdirect.de/magazin/, welches auch nicht gefunden wird (404).
Im nicht eingeloggten Zustand zeigen diese Links jeweils auf https://www.comdirect.de/… statt auf https://nutzer.comdirect.de/….
Außer "Unternehmen" und "Magazin" sind die restlichen Einträge der Navigationsleite okay.
Des Rätsels Lösung: im eingeloggten Zustand wird man recht hartnäckig auf nutzer.comdirect.de umgeleitet, auch wenn auf dem Ziel-Server der jeweilige Inhalt gar nicht liegt.
Wer also etwa per Newsletter vom neuen Magazin erfährt, aber noch in der Community eingeloggt ist, bekommt daher seit einigen Monaten nur eine Fehlerseite zu sehen.
Workaround für das Problem: Ausloggen oder ein "anonymes" Browserfenster benutzen.
Aktuelle Webbrowser haben einen "Anonymen" oder "Inkognito"-Modus. Öffnet man ein neues, "anonymes" Browserfenster. Das Fenster "vergisst" beim Öffnen und beim Schließen jegliche Cookies, Sessions und sonstige Dinge - dadurch ist man "nicht eingeloggt".
Solange man sich also entweder ausloggt oder das Magazin über so ein anonymes Fenster aufruft, kann man das Magazin via https://www.comdirect.de/magazin/ lesen. Ohne diesen Trick erwartet mich folgendes:
Beste Grüße nach Quickborn
istalix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.10.2018 16:25
Hallo @istalix,
danke für deinen Hinweis und das ausführliche Testen!
Wir haben deine Angaben gerne weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Behebung.
Beste Grüße
Jan-Ove
