Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager Monatsbericht aktueller Monat fehlt

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
warum kann man sich beim PFM, wenn ich auf Auswertung > Monatsbericht gehe, nicht den aktuellen Monat anzeigen lassen?
Aktuell sehe ich als jüngsten Zeitraum den September 2016. Aber ich möchte doch eine aktuelle Übersicht Einnahmen zu Ausgaben vom aktuellen Monat.
Diese Anzeige macht daher nur einmal am Monatsende Sinn für mich. Danach will ich den aktuellen Monat haben. Die Anzeige bei Monatssaldo zeigt dagegen nur die Summe aus "Einnahmen - Ausgaben", das ist zwar nett aber doch zu wenig...
Grüße
Eckhard

9 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

ich werde deine Frage mal an die zuständigen Kollegen weiterleiten und mich wieder bei dir melden, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

 

Gruß,

Erik

TomHD
Autor
1 Beiträge

Meine Frage geht in dieselbe Richtung: Wann wird der aktuelle Finanzbericht (Nr. 09) veröffentlicht bzw in meinem Postfach sichtbar?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo TomHD,

 

du meinst vermutlich den aktuellen Finanzreport für den Monat September, der allerdings nichts mit dem Finanzmanager zu tun hat. Den Report werden wir dir im Laufe dieser Woche in deine PostBox stellen.

 

Gruß aus Quickbon,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Social Media Team,
warum kann man sich beim PFM, wenn ich auf Auswertung > Monatsbericht gehe, nicht den aktuellen Monat anzeigen lassen?
Aktuell sehe ich als jüngsten Zeitraum den September 2016. Aber ich möchte doch eine aktuelle Übersicht Einnahmen zu Ausgaben vom aktuellen Monat.
Diese Anzeige macht daher nur einmal am Monatsende Sinn für mich. Danach will ich den aktuellen Monat haben. Die Anzeige bei Monatssaldo zeigt dagegen nur die Summe aus "Einnahmen - Ausgaben", das ist zwar nett aber doch zu wenig...
Grüße
Eckhard


Hallo Eckhard,

 

nun habe ich eine Erklärung.

 

Der Monatsbericht wird zum Monatsende erstellt und zeigt immer den vollständigen Monat. Einen Überblick über den aktuellen Monat bekommst du unter dem Punkt „Übersicht“ > „Einnahmen-/Ausgabenvergleich“.

 

Hilft dir das weiter?

 

Gruß,

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Erik,
in dem Bereich "Übersicht" habe ich nur die Reiter

"Budget" und "Ausgaben"

Ich sehe keinen Punkt Einnahmen-/Ausgabenvergleich. Sollte dieser da sein ???
Grüße
Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Erik,
in dem Bereich "Übersicht" habe ich nur die Reiter

"Budget" und "Ausgaben"

Ich sehe keinen Punkt Einnahmen-/Ausgabenvergleich. Sollte dieser da sein ???
Grüße
Eckhard


Ja! Scroll dort mal ein bisschen nach unten... Dann kommt der Abschnitt "Einnahmen-/Ausgabenvergleich" und dort der Button "Dieser Monat".

 

Gruß,

Erik

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Erik,

nö das ist nichts, kannst Du ein Screenshot Posten damit ich weiß nach was ich suchen muss.

Grüße

Eckhard

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Erik,

jetzt habe ich was gefunden. Unter Übersicht dann auf Budget und dann weiter unten ist der von Dir erwähnte Einnahmen und Ausgabenvergleich.

Das hilft weiter...

 

Danke und Grüße

Eckhard