Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager Konto ausschließen

Mörk
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe insgesamt 3 Konten bei der Comdirect, die alle über das Multibanking verbunden sind damit ich sie in der App alle benutzen kann.

Allerdings möchte ich nicht das der Finanzmanager auch automatisch alle drei Konten einschließt. Gibt es da eine Möglichkeit das ich zwei der drei Konten aus der Auswertung heraus nehme? Entweder statisch oder per Regel? Ich habe bis jetzt leider nichts dazu gefunden.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg,

Mörk

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mörk und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es kann leider keine Auswahl für ein bestimmtes Konto im Finanzmanager vorgenommen werden. Durch die Aktivierung des Multibankings werden alle verknüpften Konten in die Auswertung mit einbezogen. Gegebenenfalls kannst du gezielt Umsätze von Hand löschen, was allerdings je nach Anzahl der Umsätze sehr aufwendig sein kann.

 

Gruß

Erik

 

 

Mörk
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Erik,

 

danke dir für die Antwort, das ist natürlich super Enttäuschend. 

Ist dahingehen etwas geplant? Es wäre ja ausreichend wenn man auf das Konto per Regel reagieren könnte.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mörk,

 

etwas Konkretes ist derzeit nicht geplant, aber ich leite deine Anregung gerne weiter.

 

Gruß

Erik

Mörk
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Erik,

 

das wäre super. 

Im Moment ist es leider so das man mit mehreren Konten etwas Weltfremd behandelt wird.

Ich kann weder individuelle Kontennamen vergeben noch die Sache mit dem Finanzmanager jetzt, das ist nicht besonders Nutzerfreundlich.

 

Vermutlich ist der Druck für euch nicht besonders hoch, da die meisten Kunden wohl nur ein Konto haben, aber für mich bedeutet das jetzt das ich das Multibanking nicht verwenden kann.

Also muss ich mir verschiedene Logins merken und das bedeutet das ich mich bei jedem Anmeldevorgang über die comdirect ärgern werde.

 

Liebe Grüße ans Produktmanagement 🙂