Fehler 200 in der comdirect App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 06:47
Hallo zusammen,
beim Öffnen der App bekomme ich seit heute Morgen folgenden Hinweis:
"Etwas oder jemand verändert Ihre Verbindung. Ein Verbindungstest zu secure.outbank.io hat ergeben, dass eine gesicherte Verbindung unmöglich ist.
Bitte kontaktieren Sie den Support! Fehler 200."
Weiß jemand, was die Ursache hierfür sein kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Marian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 09:25
Guten Morgen,
habe das selbe heute früh festgestellt.
Da es bei anderen auch nicht funktioniert und meine Sparkassen App ebenfalls keine Aktualisierung der Umsätze zulässt, wird es wohl am Server oder ähnlich liegen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 10:39
Das SSL-Zertifikat von secure.outbank.io ist heute Nacht abgelaufen und muss von Outbank erneuert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 10:40
Wir haben das hier auf zwei verschiedenen Geräten auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 11:20
bekomme die gleiche nachricht! ist daran ´was gefährlich? wer kümmert sich darum? was ist zu tun? ebenfalls danke und grüße, betty
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 12:07
Hallo zusammen und herzlich willkommen in dieser Community.
Für mich als Laien klingt die Antwort von @marcusbrose (danke!) plausibel. Sicher wird auch das comdirect-Team am Montag hier antworten.
Wer ganz sicher gehen will, ruft bei der technischen Hotline von comdirect an (Tel. 04106 708 2510, erst ab Montag wieder). Oder Mail an technik@comdirect.de
Viele Grüße aus einem herbstlich-trüben München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 12:10
Hallo,
seit heute erscheint bei mir der Fehler 200 wenn ich mich über die Banking App einloggen will.
Ist dies ein Fehler in der App oder muss ich Sicherheitsbedenken haben?
Grüße
PS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 12:32
Guten Morgen,
gut zu wissen, dass ich heute morgen nicht der einzige bin und das ein "globales" Problem ist:
"Achtung: Etwas oder Jemand verändert Ihre Verbindung. Ein Verbindungstest zu secure.outbank.io hat ergeben, dass eine gesicherte Verbindung unmöglich ist. Bitte kontaktieren Sie den Support! Fehler 200. (f1fc8119, 354, 354)"
Ich nutze derzeit die comdirect banking app 3.6.6.42120, mit der App der "Sparkasse" welche ich auch nutze, habe ich diese Probleme nicht.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 13:03
Da wird ein Admin am Montag schön was ins "dämliche Fehler"-Sparschwein für die Kaffekasse werfen müssen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2018 14:08
Habe das selbe Problem.
Sehr peinlich das ganze...
Und nicht sehr vertrauenserweckend.

- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte