Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Favoriten aus der Trading App kopieren. Screenshot geht nicht - Sicherheitsrichtline

matti6713
Autor
1 Beiträge

Comdirect Trading App:

Ich wechsel mein Handy und habe 88 Favoriten, die ich beobachte und mit Kursalarmen hinterlegt habe.

Ich möchte die Favoriten 1:1 auf mein neues Handy übertragen. WIE?

Wie bekomme ich die Favoriten 1:1 auch auf die Web-Anwendung?

Wie kann die Favoriten als Datei ablegen?

Ein Sreenshot wird vom Samsung Note8 wegen Sicherheitsrichtline verweigert. Wo stelle ich dieses Verbot ab? Wenn ich in meinem eigenen Account eingeloggt bin, warum darf ich mir kein (Scroll-) Screenshot davon machen? Oder: Wie???

DANKE FÜR EINE ANTWORT!

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @matti6713 und herzlich willkommen in unserer Community!

Kaum, dass du hier angekommen bist, habe ich gleich mehrere unerfreuliche Nachrichten für dich. Die Favoriten können nicht exportiert werden. Du musst sie auf dem neuen Gerät erneut erfassen. Auch eine Übertragung auf die Website ist leider nicht möglich. 😒

Die Berechtigung einen Screenshot zu erstellen ist nicht nur auf deinem Samsung Note 8 nicht möglich, sondern auf allen Geräten. Das kann nicht anders konfiguriert werden. 🤷‍♂️

Ich werde deine Anfrage gerne als Anregungen an unsere Entwickler weiterleiten. Zur Beobachtung von Musterdepots (die werden auf Servern gespeichert), eignet sich alternativ unsere mobile App. Die findest du im Play Store.

Gruß aus Quickborn

Erik

DanBe23
Einsteiger
1 Beiträge

Moin SMT_Erik,

der Thread ist zwar schon einwenig älter aber ich habe das selbe Problem. Gern würde ich Screenshots aus der App heraus erstellen.

Leider nicht möglich.

Anmerkung: Ein Bekannter mit seinem Iphone kann Screenshots aus der Trading und CD App erstellen.

Bitte um Prüfung ob dies irgendwie eingerichtet werden kann. Gern auch unter der DSVGO als Extra Punkt den man anwählen kann das die App Screenshots erlaubt und Ihr dann aus der Haftung seid.

Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DanBe23 und herzlich willkommen in unserer Community!

Unseres Wissens kann ein Screenshot im Debug-Modus erstellt werden. Wie dieser konfiguriert wird, kann ich dir allerdings nicht erklären. Eine Anpassung der DSGVO-Bestimmungen ist nicht in Planung.

Gruß

Erik

ComdGenervt
Autor
2 Beiträge

4 Jahre später und noch immer keine Lösung!!

Wahrscheinlich ist das Problem bei den Entwicklern noch nicht angekommen, weil ComD sparen muss und die immer noch Nokia Handys haben

Jürgen 007
Autor
1 Beiträge

6 Jahre später und immer noch ein Thema. Echt schade um euch !

m4tsu
Einsteiger
1 Beiträge

Gibt es hier mittlerweile mal eine Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass jede 0815 App auf ein neues Handy ohne Verluste übertragbar ist, comdirect dies aber immer noch nicht hinbekommt?

Nach 5 Jahren favorisieren, Recherche, etc pp. jetzt beim Gerätewechsel alles weg.