Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert wird nicht aktualisiert

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Alles sehr merkwürdig und verwirrend.

 

Zunächst hatte ich ein Depot und ein Verrechnungskonto. Auf der Handy-App wurde der augenblickliche Wert angezeigt. Diese Werte veränderten sich über Tag, weil Aktien steigen oder fielen.

War alles zufriedenstellend.

 

Nun habe ich ein Girokonto bei der Comdirekt. Die ersten Tage nach der Umstellung war ebenfalls alles so, wie ich oben beschrieben habe.

Danach passierte folgendes:

Öffne ich die App, zeigt er unter Depotwert einen Betrag an, der den Vortagesschlusskurs darstellt. Dieser Wert ist nun seit Tagen immer gleich.

Gehe ich dann in das Depot, wird ein anderer Wert angezeigt, nämlich der tatsächliche Wert.

 

Ich verstehe das nunmehr absolut nicht. Ich weiß nicht was das soll.

 

Auch eine schriftliche Beschwerde wurde bislang nicht beantwortet. Das Servicecenter meint, die Werte würden noch aktualisiert. Wird aber nicht, da dieser Depotwert seit Tagen eingefroren ist.

 

Weiß hier jemand weiter?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Carlos123,

 

der Fehler der Anzeige von veralteten Depotwerten in der App ist bekannt und die Kollegen arbeiten an einem Update.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Na das ist ja toll, wenn daran gearbeitet wird.

 

Ich hatte gut 1,5 Jahre keinerlei Probleme damit. Und nun hat es meine Konten getroffen.

 

Schön das man daran arbeitet. Fragt sich nur, wie lange das wohl dauern wird.

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

Wird auch daran gearbeitet, dass der Depotwert sich auch live „verändert“ also dass sich der Wert alle Sekunden in der App oder auf der Webseite sich von selbst aktualisiert, also nicht nur der Depotwert allgemein, sondern jeweils die einzelnen Positionen?!

 

 

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Bislang hat sich nichts verändert.

 

Wie lange dauert es noch, bis ich wieder verlässliche Zahlen angezeigt bekomme.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Carlos123,

 

einen Zeitrahmen können wir leider nicht nennen. An dieser Stelle können wir nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario

Greg_Berlin

Mein Depot aktualisiert seit Tagen nicht. Was kann ich tun? 

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Dieses Problem ist seit dem heutigen Tag bei meinem depot. Wenn man auf den einzelnen ETF klickt,sieht man den aktuellen Wert. Nur im Depot aktualisiert es sich nicht. Gruß Pascal

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge