am 05.06.2025 17:24
Hallo comdirect-Team,
die neue Depotansicht in der App nach dem letzten Update ist ja eine Vollkatastrophe: weniger Infos auf mehr Raum beschreibt das Problem ziemlich gut.
Vorher konnte man bei jedem Depotwert die tagesaktuelle Entwicklung auf einen Blick sehen - nun geht das nicht mehr. Jetzt wird nur noch G/V seit Kauf angezeigt und das macht wenig Sinn. Für Details müßte man in die Detailansicht jeder Position gehen - umständlicher geht es wirklich nicht.
Langsam gibt es immer weniger Gründe, mein Hauptdepot bei der comdirect zu haben - das können andere sehr viel besser (und hier rede ich nicht nur von Fintechs).
am 05.06.2025 23:39
Absolut korrekt. Für den schnellen Depotcheck: Alte app abgeschaltet, neue app jetzt endgültig unbrauchbar gemacht, Webseitenansicht auf dem dem iPhone auch nicht wirklich besser. Vollkatastrophe, würde ich sagen.
am 10.06.2025 10:43
Auch den Log-out-Button nach unten zu setzen, so dass man jedes Mal scrollen muss, ist nicht gerade kundenorientiert. Man fragt sich, wer diese Verhunzung einer guten App genehmigt hat. Ich hatte comdirect aufgrund der alten App immer gerne gelobt. Das ist jetzt leider vorbei.
am 17.06.2025 10:34
Die App-Anzeige ist wirklich unterirdisch, kann man nichts mit anfangen. Warum gibt es auf die Anmerkung oben keine Antwort von comdirect? Ich musste von Onvista wechseln, hier war die Ansicht im Browser super, es gab zwar keine App, aber mit der comdirect App kann man so eh nichts mit dem Depot anfangen.
am 17.06.2025 13:43
Der Hammer ist, dass comdirect damit wirbt auch den Rest der App so „toll“ umzugestalten. Vermutlich wollen sie einem Schülerpraktikanten ein Erfolgserlebnis gönnen.
wenn man auf Xetra oder der Börse Frankfurt handelt, ist die BF App eine recht gute Alternative. Sie hat zwar auch Macken, die konsequent nicht gefixt werden, aber allemal besser als die neue comdirect App.
am 29.08.2025 08:49
An der App ist ja nun offensichtlich weiter gearbeitet worden.
Gibt es wohl eine Chance, dass die von fjoon beschrieben Änderung "keine Anzeige der tagesaktuelle Entwicklung mehr" wieder korrigiert wird??
@fjoon schrieb:Hallo comdirect-Team,
die neue Depotansicht in der App nach dem letzten Update ist ja eine Vollkatastrophe: weniger Infos auf mehr Raum beschreibt das Problem ziemlich gut.
Vorher konnte man bei jedem Depotwert die tagesaktuelle Entwicklung auf einen Blick sehen - nun geht das nicht mehr. Jetzt wird nur noch G/V seit Kauf angezeigt und das macht wenig Sinn. Für Details müßte man in die Detailansicht jeder Position gehen - umständlicher geht es wirklich nicht.
Langsam gibt es immer weniger Gründe, mein Hauptdepot bei der comdirect zu haben - das können andere sehr viel besser (und hier rede ich nicht nur von Fintechs).