am 22.10.2019 11:30
Wir sind nunmehr seit einiger Zeit Kunde bei der comdirect und nutzen für unsere Bankgeschäfte mehr und mehr die App, obwohl wir am Mac eine tolle Software haben.
Ich habe sowohl telefonisch als auch schriftlich bereits mehrfach nachgefragt, wann es möglich sein wird, in der "tollen" und angepriesenen neuen App einen einfachen Dauerauftrag oder eine Terminüberweisung einzugeben?!
Ich finde Innovationen zwar toll, aber sorry, wenn man nicht mal eine einfache Terminüberweisung oder einen Dauerauftrag verwalten kann, ist das ein Grund für mich, die Bank wieder zu wechseln. Bei der Muttergesellschaft funktioniert dies bereits seit geraumer Zeit in deren App und es ist schade, dass eine innovative Online-Bank lieber auf Schnick-Schnack wie Chat-Überweisung oder Sprach-Überweisung setzt, bei der ich ungefähr doppelt solange brauche, als wenn ich das alles eintippe, weil das System meine "Stimme" nicht richtig erkennt....als einfache Dinge umzusetzen, die Alltagstauglich sind... Für uns ist es essentiell wichtig, Terminüberweisungen einzugeben.
Aber mir wurde im Laufe der zeit schon mehrfach mitgeteilt, man arbeite dran - und bei keinem Update der App hat sich etwas getan. Sehr schade - so verliert man Kunden wieder...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.04.2020 18:06
Hallo,
mit dem heutigen Update (1.23.0) gehen auch Daueraufträge. 👍
Enorm schade ist es, dass die Funktion nur für das Hauptkonto und nicht für weitere in der App verfügbare Comdirect-Zugänge zugelassen ist. 👎
baha
P.S. Die App begrüßt den Anwender nach dem Update direkt mit einem Schreibfehler "Nutzen Sie den Überweisungskalender und verwalten Sie Ihre Dauerauträge übersichtlich und bequem.
am 21.04.2020 17:06
Überweisungkalender? Wo finde ich den? Habe die App heute aktualisiert, ich sehe keinen Unterschied. Habe zwar auch diese Meldung beim Start erhalten, sehe aber sonst keinen Unterschied zu vorher
Gruß
Ralph
21.04.2020 17:11 - bearbeitet 21.04.2020 17:13
21.04.2020 17:11 - bearbeitet 21.04.2020 17:13
Hallo @jag_buf,
auf der Startseite der App hältst du bitte ein Symbol etwas länger gedrückt und gelangst dann in die Funktionsauswahl. Dort den Überweisungskalender wählen. Im Überweisungskalender findet sich das Kontextmenü mit dem Dauerauftrag.
Gewusst wie... ![]()
Gruß
Erik
am 21.04.2020 17:21
Danke, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.
am 21.04.2020 17:53
Man kann auch einfach ins Girokonto gehen (Umsatzansicht), und dann über das Menü "..." unten in der Mitte des Screens den Überweisungskalender öffnen.
am 09.08.2020 22:21
Hallo,
kueze Frage zum Follow-up. Ich wollte gerade einen Dauerauftrag in der App ändern. Das habe ich nicht hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass das an meiner Unfähigkeit liegt, da diese sehr grundlegende Funktion ja vermutlich bei der App funktioniert. Wie bei jeder anderen Bank auch.
Beste Grüße
am 27.08.2021 10:49
Bitte die Terminüberweisung wie beim Browser in die Überweisung integrieren. Alles andere ist nicht akzeptabel. Niemand will erst Google bemühen müssen, um eine Terminüberweisung anlegen zu können.
am 27.08.2021 10:55
Hallo @Dierk Haak,
herzlich willkommen in unserer Community.
Terminüberweisungen sind bereits jetzt schon über die comdirect App möglich. Hierfür gibt es den Shortcut "Überweisungskalender".
Viele Grüße
Mario
am 27.08.2021 11:03
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für die Antwort. Nein, aus Anwendersicht existiert die Terminüberweisung nicht, da sie ohne Anleitung nicht gefunden wird. Es gibt keinen einzigen akzeptablen Grund, weshalb die Terminüberweisung im Überweisungskalender, der auch nicht ohne Anleitung auffindbar ist, versteckt ist. Eine Terminüberweisung ist eine Überweisung und genau dort gehört eine Option für den Termin hin.
am 27.08.2021 11:12
Hallo @Dierk Haak,
dein Feedback gebe ich gerne weiter. Grundsätzlich sind Terminüberweisungen über die comdirect App jedoch möglich.
Viele Grüße
Mario
PS.: Auch am Ende einer Standardüberweisung kannst du in der comdirect App einen Termin angeben.