Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV-Export der Umsätze fehlerhaft

MarkusW27
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

anscheinend ist der Export als CSV der Kontoumsätze fehlerhaft:

 

Zwischen dem "Buchungstext" und dem "Umsatz in EUR" fehlt das ";".

 

Dadurch kann ich die Umsätze in Excel nicht wirklich auswerten.

 

Gruß

Markus

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MarkusW27,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Der Fehler ist bereits bekannt und unsere Kollegen arbeiten an der Behebung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

protten
Einsteiger
1 Beiträge

Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich habe gerade 2h Fehlersuche betrieben, weil ich dachte es läge an mir...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @protten,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

sams
Einsteiger
1 Beiträge

...ich wäre auch für baldige Hilfe dankbar. Zusatzinfo:  Bei mir erscheinen die Zahlen beim Exportieren von dem Portal in .csv nicht mehr, seitdem ich office 365 auf meinem mac installiert habe -bis februar habe ich immer .csv exportiert, dann in Excel kopiert, alle datensätze wurden kopiert und waren gut zu bearbeiten. Jetzt  leider nicht mehr...

Roberto99
Autor ★★★
71 Beiträge

Hier nochmal ein workaround der bei mir funktioniert:

 

Wer Excel hat und die Daten dringen benötigt:

 

1) Spalte mit dem Text inkl. Umsatz markieren (bei mir Spalte D)

2) Dann auf "Daten" --> "Text in Spalten"

3) Ursprünglicher Datentyp "Getrennt"

4) Bei Trennzeichen "Tabstop" und "Andere" markieren; im Feld bei "Andere" das Anführungszeichen " eintragen

5) Fertig stellen et voilà

 

@ Comdirect

Endkontrolle und Korrektur durch den Verbraucher ist ja so ziemlich das Gegenteil von Service.

Warum dauert es solange, so eine Basisfunktion bei den Datenexporten zu korrigieren?

Dietzer

Hallo,

jetzt sind fast 2 Wochen vorbei und der Fehler besteht immer noch. Wie lange wird es denn noch dauern?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dietzer,

 

einen genauen Zeitraum kann ich dir leider nicht nennen. Bitte hab noch Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

jm64
Einsteiger
1 Beiträge

Das ist ja erst mal sehr gut. Da die Behebung eines solch kleinen bugs normaler Weise nicht 4 Wochen dauert - heute ist der 16.5. - möchte auch ich nochmal daran erinnern. Vielen Dank für die Mühen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

der Fehler ist mittlerweile behoben. Vielen Dank für eure Geduld.
 

Beste Grüße

Jan-Ove