CSV-Export der Umsätze fehlerhaft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2020 08:39
Hallo,
anscheinend ist der Export als CSV der Kontoumsätze fehlerhaft:
Zwischen dem "Buchungstext" und dem "Umsatz in EUR" fehlt das ";".
Dadurch kann ich die Umsätze in Excel nicht wirklich auswerten.
Gruß
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2020 08:57
Hallo @MarkusW27,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Der Fehler ist bereits bekannt und unsere Kollegen arbeiten an der Behebung.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 13:33
Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich habe gerade 2h Fehlersuche betrieben, weil ich dachte es läge an mir...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 14:25
Hallo @protten,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 07:42
...ich wäre auch für baldige Hilfe dankbar. Zusatzinfo: Bei mir erscheinen die Zahlen beim Exportieren von dem Portal in .csv nicht mehr, seitdem ich office 365 auf meinem mac installiert habe -bis februar habe ich immer .csv exportiert, dann in Excel kopiert, alle datensätze wurden kopiert und waren gut zu bearbeiten. Jetzt leider nicht mehr...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 11:28
Hier nochmal ein workaround der bei mir funktioniert:
Wer Excel hat und die Daten dringen benötigt:
1) Spalte mit dem Text inkl. Umsatz markieren (bei mir Spalte D)
2) Dann auf "Daten" --> "Text in Spalten"
3) Ursprünglicher Datentyp "Getrennt"
4) Bei Trennzeichen "Tabstop" und "Andere" markieren; im Feld bei "Andere" das Anführungszeichen " eintragen
5) Fertig stellen et voilà
@ Comdirect
Endkontrolle und Korrektur durch den Verbraucher ist ja so ziemlich das Gegenteil von Service.
Warum dauert es solange, so eine Basisfunktion bei den Datenexporten zu korrigieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.05.2020 08:12
Hallo,
jetzt sind fast 2 Wochen vorbei und der Fehler besteht immer noch. Wie lange wird es denn noch dauern?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 11:06
Hallo @Dietzer,
einen genauen Zeitraum kann ich dir leider nicht nennen. Bitte hab noch Geduld.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.05.2020 09:46
Das ist ja erst mal sehr gut. Da die Behebung eines solch kleinen bugs normaler Weise nicht 4 Wochen dauert - heute ist der 16.5. - möchte auch ich nochmal daran erinnern. Vielen Dank für die Mühen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.05.2020 09:48
Hallo in die Runde,
der Fehler ist mittlerweile behoben. Vielen Dank für eure Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Online-Import nach iFinance fehlerhaft in Website & Apps
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Bargeldeinzahlung Commerzbank, fehlerhafte Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- Massive Probleme bei der Comdirect – Handeln unmöglich, Service mangelhaft! in Wertpapiere & Anlage
- Visa-Kreditkarte kein Limit mehr seit doppelter, fehlerhafter Buchung in Konto, Depot & Karte